DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.19 21:27.
Nichts für ungut, aber ich vermute mal, dass es zu ungenau ist wonach sie Fragen.

"Giftgüter aus Osterspai"
Hallo!

Es geht um diesen Unfall mit 12 Toten vom November 2002 (Jahresfahrplan 2001/02): [de.wikipedia.org]. Beteiligter Zug war D 261 Paris - München. Die Laufwegsangabe bei wikipedia mit Wien ist hier falsch; D 261 fuhr nur bis München.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser
Anfang 2015 gab es sogar beide Wagen noch, sowohl den abgebrannten 71-70 036, als auch den Referenzwagen 71-70 105: [www.postvagnen.com]

Sofern es den 71-70 105 heute immer noch gibt, wäre der ja eigentlich was fürs Museum.

Nach etwas recherchiert: Unter [www.google.de] sind beide Wagen auf Luftbildern zu erkennen.

Im Video einer Rettungsübung vom 19.03.19 sind die beiden Wagen ebenfalls zu sehen, auch wenn sie mit der Übung scheinbar nicht in Verbindung standen: [www.dailymotion.com]. So wäre zumindest die Existenz bis ins Jahr 2019 hinein bewiesen.