DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Moin,

(vermutlich) einer der zwei WLABm 171 der ehemaligen CityNightLine, die 2017 nach Bratislava überführt wurden (Bilder der Überführung 04/2017: [www.railtrains.sk] ), ist im neuen Design in Trnava (Slowakei) gesichtet worden: [www.railtrains.sk]
(Bild in groß: [www.railtrains.sk] )

Gruß

An wen der wohl geht?

geschrieben von: Cat's Eye

Datum: 03.08.19 18:29

Moin,

Ich hatte mich neulich noch gefragt, wo die beiden abgeblieben sind. Spannend an wen die wohl gehen - Als Halter kann ich CH-PRMET (?) entziffern und in der Fahrzeugnummer mag ich als erstes eine 85 (CH) erkennen. Von der Farbgebung hatte ich als erstes an die RZD gedacht, welche ja die Siemens WL ebenfalls in der Schweiz eingestellt hatten.

Es bleibt wohl spannend!

Viele Grüsse!

Meine Reiseberichte -

[www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.19 18:35.

Re: An wen der wohl geht?

geschrieben von: baronvonvolland

Datum: 03.08.19 19:40

The vehicle is CH-PRW 61 85 76-71 303-5 WLABm 171.4 (ex-61 85 76-93 303-9). The other car is CH-PRW 61 85 76-94 316-0. Both are passed for use in SK, CZ, PL and H but not CH.
Hallo,

vielen Dank für die Infos. Einsteller ist somit Progress Railways s.r.o. aus Bratislava. Deren Geschäftsführer ist dies ebenfalls bei einem Reiseunternehmen. Bleibt abzuwarten, was mit den Wagen geplant ist, ich tippe aber eher auf Charterverkehr.

Grüße
Danke, ich wußte nicht das diese Waggons noch erhalten sind. Meine Vermutung war das alle an die ÖBB verkauft wurden. Schön das diese Doppelstockschlafwagen eine Zukunft bekommen. Das große Problem, dachte ich, war immer die fehlende Länderzulassung.

gastronomie1916 schrieb:
Moin,

(vermutlich) einer der zwei WLABm 171 der ehemaligen CityNightLine, die 2017 nach Bratislava überführt wurden (Bilder der Überführung 04/2017: [www.railtrains.sk] ), ist im neuen Design in Trnava (Slowakei) gesichtet worden: [www.railtrains.sk]
(Bild in groß: [www.railtrains.sk] )

Gruß