DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Was für ein Wagen?

geschrieben von: Bwümz 237

Datum: 29.07.19 16:24

Guten Tag für alle!

Heute vormittag habe ich ein Link gefunden, und viele Bilder darunten. Ich interessiere mich weniger für dortige Hauptmotive, so habe ich den Hintergrund geschaut. Und kam mir dieser Wagen vor.

E 18 24-1.jpg

Ich sehe: es ist ein BDm 271 oder 272. Aber scheint mir Dach, Seitenwand und Langträger gleichfarbig. (Im Jahr 1965.)
Wer weiß mehr?

Ich danke voraus.

Tschüß:
Thomas

Re: Was für ein Wagen?

geschrieben von: tommy10

Datum: 29.07.19 20:08

Auf mich erwckt es den Anschein, als wäre er nur stark verschmutzt, allerdings sind sogar weder Bundesbahn-Logo, noch andere Anschriften erkennbar.? Köntte dies mit der Beleuchtung im Zusammenspiel dem Aufnahmewinkel entstanden sein?

Die Fenster scheinen sauber zu sein.

mfg tommy10

Re: Was für ein Wagen?

geschrieben von: Bwümz 237

Datum: 29.07.19 22:16

Hallo Tommy!

Der Wagen steht im (tiefem, winterlichem) Sonnenschein. Kannst Du die scharfe Schatten sehen. Unter dem Wagen, im Zugführerraum, Karrren, usw.
Epoche 3.
Nummer ist links oben (nicht in Originalbild). Keks fehlt. Warum?

Beste Grüße:
Thomas

DB-Keks ist vorhanden

geschrieben von: Dampfbahn-Zf

Datum: 29.07.19 23:39

Hallo Thomas,

der DB-Keks ist da, deutlich zu erkennen zwischen dem linken Fenster - das beim BDüm zur Laderaum-Hälfte gehört - und den Abteil-Fenstern, von denen das sechste nur teilweise und das Toilettenfenster gar nicht zu sehen sind.

Freundliche Grüße,
Christoph

Re: DB-Keks ist vorhanden

geschrieben von: Bwümz 237

Datum: 30.07.19 00:41

Hallo Christoph!

Den Platz ich kenne - Du hast bessere Augen. (Oder bessere Geräte, feinere Auflösung). 😠

Gute Nacht:
Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.07.19 00:42.

Re: Was für ein Wagen?

geschrieben von: Wagen-Micha

Datum: 30.07.19 10:42

Guten Morgen

Schönes foto aus München
am Gleis 18

1965...
das waren noch Zeiten

Wagen-Micha