DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Tiefladewagen der DR

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 28.07.19 12:44

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder intensiver mit den Tiefladewagen, speziell denen der DR. Dazu habe ich mal alles zusammengefasst, was mir an Datenblättern aus der DV 939 Th. 4 so vorliegt. Das Ergebnis kann bei Interesse auf meiner Homepage nachgelesen werden. Leider bin ich in punkto DR (noch) nicht so gut ausgestattet wie bei dem DB-Pendant DV 934 (auch wenn mir da auch noch einiges fehlt!). Vielleicht kann ja der eine oder die andere Leser_in aus dem eigenen Archiv noch ein paar Datenblätter (insbesondere der älteren Bauarten) beisteuern. Beispielsweise konnte ich auch diesen Wagen noch immer nicht zuordnen. Natürlich sind auch Bilder gern gesehen. Ich würde mich riesig freuen, wenn die bestehenden Lücken verkleinert werden können. Vielen Dank!

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 18.08.2019