DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 28.07.19 10:18

Moin!

Wo werden aktuell noch die DR-Dostos und die x-Wagen eingesetzt?

Ich meine, dass noch DABbuzfa 760 auf der S9 in Halle (Saale) fahren, stimmt das?

Bei den x-Wagen habe ich leider überhaupt keine Ahnung, aber mit denen würde ich auch noch gerne fahren.

Grüße
Alexander

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: Eibacher

Datum: 28.07.19 10:53

Hi,

x-Wagen findest Du noch auf der Nürnberger S-Bahn, planmäßig auf S2 und S3.

Ciao

Eibacher

x-Wagen in NRW

geschrieben von: Eisenbahner Jus

Datum: 28.07.19 13:54

Hallo,

in NRW fahren die x-Wagen noch als Verstärker oder auf der S 4.

Gruß

Eisenbahner Jus

DR Dostos

geschrieben von: Innotrans

Datum: 28.07.19 16:56

Hallo,

in Cottbus gibt es z. B. noch zwei DR Dostos, einen Steuerwagen und Mittelwagen.
Diese kommen auf folgenden Linien zum Einsatz bzw. können kommen:
RB 11 Cottbus - Frankfurt/Oder
RB 43 Cottbus - Falkenberg/Elster
RB 49 Cottbus - Falkenberg/Elster
RE 10 Cottbus - Leipzig Hbf
RE 18 Cottbus - Dresden Hbf


Innotrans

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 28.07.19 17:41

Moin!

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mal gucken, wie ich sie umsetzen kann.

Besonderer Dank gilt dem Eibacher, denn ich bin heute in Nürnberg und konnte jetzt mal mit den x-Wagen fahren. 🤗
https://abload.de/img/20190728_164521iej53.jpg

Grüße
Alexander



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.19 17:42.

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: Bayernschiene

Datum: 29.07.19 15:27

Eibacher schrieb:
x-Wagen findest Du noch auf der Nürnberger S-Bahn, planmäßig auf S2 und S3.

Auf der S3 (Neumarkt) fahren ausschließlich ET 442.
Neben der S2 kann man auf der S1 noch eine einzelne x-Wagen-Garnitur erleben.

es grüßt die
Bayernschiene

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: OMEGA

Datum: 29.07.19 22:46

Guten Abend,

vielleicht nicht ganz uninteressant:

Ich konnte heute auf der RE 83 Hamburg Hbf nach Kiel vor der schiebende 218 453-9 als letzten Wagen den DBuza 747.4 50 80 25-33 020-2 erleben. Es war der einzige DR Dosto im Zug.


Vielleicht weißt jemand mehr über diese Einsätze.

Mfg
OMEGA

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: 442 109

Datum: 31.07.19 21:27

Hallo,

ich habe mal mitbekommen, dass 146er mit DR-Dostos auf der Höllentalbahn (Freiburg-Donaueschingen) fahren, weiß aber nichts genaues. Würde mich auch über Infos freuen.

Gruß,
442 109

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: Frank St.

Datum: 01.08.19 22:27

ZugAlex schrieb:
Moin!

Vielen Dank für eure Tipps! Ich werde mal gucken, wie ich sie umsetzen kann.

Besonderer Dank gilt dem Eibacher, denn ich bin heute in Nürnberg und konnte jetzt mal mit den x-Wagen fahren. 🤗
https://abload.de/img/20190728_164521iej53.jpg

Grüße
Alexander



... und dann noch eine langjährige Düsseldorfer Lok vor dem Zug. Gegenseitige Loktausche hat es ja kaum gegeben.


Grüße Frank

Zu meinen Beiträgen:
- Eisenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]
- Historisches Forum [www.drehscheibe-foren.de]
- Straßenbahnen [www.drehscheibe-foren.de]

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: Geschwindigkeitsheft

Datum: 05.08.19 19:50

Hallo


Ja bei uns in der Hölle laufen noch DBuza 747.1

041 (offenes WC stillgelegt, Übersetzfenster)
177 (ohne WC, "Fahrradwagen" Unterdeck leergeräumt für Fahräder)
333
645
728
740



Gruß Ralf



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.19 19:53.

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: MSS

Datum: 05.08.19 23:08

So ein Zug habe Ich auch am 24/7 in Lübeck gesehen.
Mit BR 218, DBuza und ein paar weitere, neueren Dostos. Ein paar schnelle Sichtungsbilder habe Ich auch gemacht, aber leider nicht scharf genug um der Loknummer lesen zu können.

MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: Jens

Datum: 06.08.19 17:14

Gibt es eigentlich noch 778er Steuereagen?

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: DRDosto

Datum: 07.08.19 10:01

Jens schrieb:
Gibt es eigentlich noch 778er Steuereagen?
Mindestens einer steht als Übungsobjekt für die Polizei in Uelzen: [www.rtlnord.de]

Ein paar Wagen müssten wohl noch in Mukran stehen, oder sind die schon alle weg?

Grüße,
Tim

https://abload.de/img/dabbuzfa760tim-2_2smabjpm6.png

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: Nicolas0806

Datum: 07.08.19 23:37

Weiß Jemand Die Anzahl an Dr Doppelatockwagen in Kiel und wo die Eingesetzt werden .

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 08.08.19 07:16

Soweit ich weiß, gibt es in Kiel nur noch einen DBuz 747. Bei den Einsätzen kann ich leider nichts sagen.

Re: ? Einsätze DR-Dostos und x-Wagen

geschrieben von: ZugAlex

Datum: 08.08.19 07:32

Wo steht dieser Polizei Übungswagen in Uelzen eigentlich?