DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Serien-Silberlingen

geschrieben von: Bwümz 237

Datum: 27.07.19 10:57

Hallo Wagenfreunden!

Theorie:
Nach der Vorstellung der Musterwagen wurde zur Serie die silberne Außenhaut gewählt. Firma MaK hat eine der erster Bestellungen erhalten, und hat die Fahrzeuge GLEICH wie seine eigene Prototyp gefertigt. Also die Seitenwände bis zur Dachkante geschleift.
Ich bitte eure Stimmen: ja oder nicht.
Aber viel mehr besser würden Fotos von Wagen, Nr. 41 011 bis 41 025 (B4n). Wer kann helfen?

MfG:
Thomas

Re: Frage zu Serien-Silberlingen

geschrieben von: B4ye

Datum: 04.08.19 11:51

Hallo Wagenfreund,

der Wagen 41003 war zwischen den Fenstern bis zum Dach mit Pfauenaugen geschliffen. Siehe EK-Special 98.

MfG Wolfgang

Re: Frage zu Serien-Silberlingen

geschrieben von: Bwümz 237

Datum: 04.08.19 12:52

Hallo Wolfgang!

Ich danke Dir für Antwort.

Ich kenne irgendeines Bild von 41 003, aber dieser Wagen war ein Prototyp - ich fragte (MaK) Serie.

Tschüß:
Thomas