DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Wo bitte gibt’s präzise Tabellen die Waggon-genau die Historie von Sitzwagen, Speisewagen, Barwagen, Liegewagen und Schlafwagen von deutschen Bahnen nachweisen?

Tabellen, die alles exakt beinhalten wie Hersteller, Waggontyp, Wagennummer, Baujahr, Besitzer, Anstrich und aktueller Verbleib.

Ganz konkret suche ich die Historie zu folgenden Waggons:

1. Die Waggons der TMFB, Train Militaire Français de Berlin - diese waren nach dem Abzug der Alliierten eine längere Zeit auf dem Zuführungsgleis zur Julius-Leber-Kaserne auf dem Gelände des Flughafen Berlin-Tegel abgestellt gewesen.

2. Die Waggons des TUI Ferien Express ( Liegewagen und TUI Treff (Gesellschaftswaggon)
- Hierbei wäre es toll wenn jemand ein Foto hätte, als diese neben Halle 1 auf dem Berliner Messegelände anlässlich der ITB im Januar 1978 ausgestellt waren! Blöd nur das die Deutsche Reichsbahn es unmöglich gemacht hatte, das diese ab (West)Berlin eingesetzt werden konnten, selbst die Überführung via Transitzug soll wohl Probleme bereitet haben.

3. Schlafwagen der DSG, alle Versionen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.19 08:07.
Na dann versuch doch mal mit ausschließlich den Infos aus der Frage dort was brauchbares rauszukitzeln!

Die ist weder präzise noch vollständig noch fehlerfrei. Du findest aber was dazu wenn Du einen Wagen schon kennst. Wenn er drin ist...