DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Einsatz Bcvmh TRI Ferienexpress

geschrieben von: 103 101-2

Datum: 12.07.19 08:11

Hallo liebe Forengemeinde,

Weiß jemand etwas Genaueres zum Einsatz des TRI Ferienexpress-Wagens (Hier wurde berichtet)? Kommt der Wagen überhaupt schon zum Einsatz?

Viele Grüße,
Sebastian

Re: ? Einsatz Bcvmh TRI Ferienexpress

geschrieben von: Stufenwähler

Datum: 13.07.19 18:31

Der Wagen ist von außen schon fertig, beim Innenleben braucht er aber noch Restaurationen um ihn kommerziell einsetzen zu können.

Re: ? Einsatz Bcvmh TRI Ferienexpress

geschrieben von: jeanoo

Datum: 14.07.19 13:12

Ich dachte das sei ein Scherz und das Foto vom Wagen eine Fotomontage.
Das ist ja echt hart, der TUI-Ferienexpress als TRI-Ferienexpress. Macht aber doch nur Sinn, wenn mehere Wagen so lackiert werden - oder?
Man könnte ja auch andere Wagentypen so lackieren.

Re: ? Einsatz Bcvmh TRI Ferienexpress

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 15.07.19 16:56

jeanoo schrieb:
Das ist ja echt hart, der TUI-Ferienexpress als TRI-Ferienexpress.

Warum ist das so schlimm?

Re: ? Einsatz Bcvmh TRI Ferienexpress

geschrieben von: tbk

Datum: 15.07.19 20:49

Zum herumstehen wird ihn TRI nicht erworben haben. Ich gehe von einem einsatz in saisonalen urlauberzügen ein, für die die wagen schließlich ursprünglich auch mal entwickelt wurden.
Also da, wo jetzt wagen von BTE, MSM, Euro-Express, Wagonservice usw. eingesetzt werden.
Ob noch weitere dazukommen? Hier lesen doch leute von TRI mit, vielleicht kommen sie mal aus der deckung; vom einsatz her wäre es sinnvoll, die frage ist, in welchem zustand die zur zeit verfügbaren/abgestellten wagen sind (ich kenne keine komplette verbleibliste, einzelne wurden wohl schon als ersatzteilspender auseinandergenommen).
Übrigens eine gelungene umgehung irgendwelcher markennamenprobleme (ich vermute die TUI AG hat der verwendung ihres früheren markenzeichens "Pfeilsonne" zugestimmt).


Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.19 20:50.