DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

ich habe einen Modellbahnwagen Bghw im Farbschema grün-beige mit braunem Dach.

Meine Frage dazu: Wieviele Wagen gab es mit diesem Farbschema? Ich kenne diese Wagen mit diesem Farbschema aus eigener Erfahrung gar nicht. Vielen Dank für sachdienliche Antworten.

Gruß, Friedjaff
Hallo,

Normale Bghw in dieser Farbe gab es nur einen, dieser war Bestandteil der Farbversuche Ende der 70er.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]
Danke für die Antwort. Dann wäre es also vorbildgetreu, ihn auf der Modellbahn als Einzelstück laufen zu lassen.
Hallo guten Abend, die Farbexperimente mit den reinen Sitzwagen kenne ich eigentlich nur mit grauem Dach. Ich glaube es gab 4 Wagen in unterschiedlichen Farbgebungen, ich lasse mich aber auch gerne belehren falls ich falsch liege. Meiner Meinung nach waren nur die Halbgepäckwagen (BDghws) mit rehbraunem Dach in beige, grün unterwegs. Falls du es besser weißt würde ich mich über eine Antwort freuen, da ich es auch nicht genau weiß, ich hatte mal einen Prefo Bghw in dieser Farbe und hatte ihn immer für ein Phantasiemodell gehalten.

Grüße und einen schönen Abend



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.19 02:11.
Hallo,

Ich habe das hier mal ziemlich ausführlich beschrieben, finde es jetzt aber nicht. Es gab diese vier:

[www.modellbahn-rhein-main.de]

und analog auch vier Bautzener Neubauagen die ab Werk Versuchslackierungen trugen. Alle Rekowagen waren damals in Zwickau beheimatet.

MfG

"Damit auch ich was zu meckern habe: Ich finde immer die künstliche Dampfentwicklung durch Abblasen an den Zylindern fürchterlich. Sicher gibt das für den ambitionierten Laien tolle Fotos, den Sound jedoch zerstört es vollkommen. :-("

Facebook-Fundstück...

[m.facebook.com]

aus aktuellem Anlass :-(: [www.youtube.com]
Genau diesen Prefo-Wagen habe ich auch. Danke an alle für die Infos.