DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu Touristikzug-Bpmz

geschrieben von: Sylter Welle

Datum: 18.05.19 03:27

Hallo,

von den Tourizug-Bvmkz fahren planmäßig noch eine Handvoll in Verstärker-, Wochenend- und Urlaubs-ICs.

Wie aber sieht es mit den entsprechenden Großraumwagen Bpmz857 aus? Im Zugbildungsplan finde ich keine entsprechenden Fußnoten mehr. Gibt es da noch Planeinsätze, laufen die Wagen in Reserveparks oder sind sie abgestellt?

Grüße & Dankeschön!

Re: ? zu Touristikzug-Bpmz

geschrieben von: Nicolas0806

Datum: 18.05.19 06:48

Köln -Fehrmann Burg. Flensburg-Köln. Hamburg -Köln aber nur Freitag Bis Montag .

Sicher?

geschrieben von: Sylter Welle

Datum: 18.05.19 12:56

Nicolas0806 schrieb:
Köln -Fehrmann Burg. Flensburg-Köln. Hamburg -Köln aber nur Freitag Bis Montag .

Hallo,

sicher, daß da Bpmz857 laufen? Hab grad mit dem DB-Navigator die Wagensituation des 2410 gecheckt und der zeigte mir nur Bpmbdzf, normale Bpmz284, einen Bvmsz186, dann einen Touri-Abteilwagen Bvmkz856 sowie die erste Klasse an, aber keinen 857er...

Grüße!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.05.19 12:57.

Re: Sicher?

geschrieben von: x2800

Datum: 06.06.19 14:05

Sylter Welle schrieb:
Nicolas0806 schrieb:
Köln -Fehrmann Burg. Flensburg-Köln. Hamburg -Köln aber nur Freitag Bis Montag .
Hallo,

sicher, daß da Bpmz857 laufen? Hab grad mit dem DB-Navigator die Wagensituation des 2410 gecheckt und der zeigte mir nur Bpmbdzf, normale Bpmz284, einen Bvmsz186, dann einen Touri-Abteilwagen Bvmkz856 sowie die erste Klasse an, aber keinen 857er...

Grüße!
Mindestens 3 Wagen waren und sind in Ersatzzügen unterwegs. Zwischendurch (April?) gab es sogar ein paar Tage eine Garnitur mit drei Bpmz857 hintereinander. Zumindest in den Wagenreihungen bei dbf.finalrewind waren die Wagen nicht erkennbar (sprich als Bpmz ohne weitere Merkmale bezeichnet).