DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

Re: ? Dms905

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 21.05.19 16:45

MSS schrieb:
...
2. Steuerwagen nein. Der Dms fehlt ein Steuerleitung.
...
So pauschal kann man das auch nicht verneinen. Sowas klassisches wie 36-polig hatte er sicher nicht, das sehe ich auch so.

Falls wir aber über ZWS reden, also Steuerwagen und Lok mit ZWS ausgerüstet sind, dient als Steuerleitung für die Wagen dazwischen nurmehr die UIC-Leitung. Und die hatte er sicher schon. Eine spezielle Ausrüstung der Zwischenwagen brauchte es in der Technolgie nicht mehr, das war doch gerade der große Vorteil. In einen solchen Wendezug kann er durchaus rein...

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -