Genau so. Und noch auftragsmäßig bemalt.Hallo,
was ist denn der Stummel in Nidda? Kann ich mir darunter ein abgetrenntes Stück eines Steuerwagens vorstellen
Im ehemaligen BW in Nidda.und wenn ja wo kann man ihn sehen?
Ja, aber keiner auf n-Wagen-Basis.Ein Hasenkasten müsste noch in gelb als Messzug erhalten sein.
Falls jemand dazu vielleicht doch noch ein Bild oder Infos hat, gerne her damit!Es gab einst ein Link zu ein Bild mit einer diese schleifgeräte in ein AW, ein herrlicher konstruktion! Mit so um 20 (oder mehr?) Bohrer mit Schleifscheiben/Bürsten in ein Rahmen.
Es dürfte keine davon mehr geben. Heute wird Museumsfahrzeuge wahrscheinlich etwas einfacher, dafür aber langsamer mit einzelgeräte behandelt.
Denke ich auch.MSS schrieb:Falls jemand dazu vielleicht doch noch ein Bild oder Infos hat, gerne her damit!Es gab einst ein Link zu ein Bild mit einer diese schleifgeräte in ein AW, ein herrlicher konstruktion! Mit so um 20 (oder mehr?) Bohrer mit Schleifscheiben/Bürsten in ein Rahmen.
Es dürfte keine davon mehr geben. Heute wird Museumsfahrzeuge wahrscheinlich etwas einfacher, dafür aber langsamer mit einzelgeräte behandelt.
Aber auch bei einer solchen Konstruktion kann ich mir die scharfe Trennung nicht erklären. Die kann ja theoretisch nur entstehen, wenn ein Teil sauber abgeklebt wird. Vermutlich dann, nachdem der Schliff aufbracht wurde.
Die obere Hälfte der letzten Reihe des Perlschliffs würde dann wie der Rest der oberen Wagenhälfte gesandstrahlt?
Bei Vereine wurde ich sagen.bringt uns leider auch nicht weiter.
Obwohl, wenn der technisch noch in Ordnung wäre ..... die Drehgestelle sollten doch durchgetauscht werden können, oder?
Dann eine PZB 90 rein, die sollte man sogar "versteckt" einbauen können
Dann noch ein AB und ein B - Wagen!
Also liebe Leute, wo stehen noch Wagen herum die sich ohne den ganz großen Superaufwand fristen und fahren lassen? Das mit dem Perlschliffmuster ist dann ein Thema wenn man brauchbare Wagen hat.
Ein weiteres Problem, was hier natürlich fehl am Platz ist, wäre eine Wendezugfähige V100. Da wurde mal vor Monaten (oder schon Jahren) sehr kritisch darüber geschrieben.
Was die Wendezugbefähigung angeht noch eine Frage bzg der Steuerwagen.
Irgendwo habe ich mal mitbekommen, dass heute alle führenden Fahrzeuge eine PZB-Anlage haben müssen. Demnach müßte ja jeder Steuerwagen so eine (superteure) PZB Anlage eingebaut bekommen?
Gibt es da auch Vorstellungen darüber, was da alles sonst noch umgebaut werden müßte, also die Verbindungskabel hin zur Lok?
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