DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu DR-Dostos auf der S7/S9 und in Cottbus

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 14.04.19 07:56

Guten Abend,
Auf der S7/9 in Halle sind ja des öfterren DBuza mit 760r im Einsatz. Meine frage dazu, gibt es auch Tage Mo-Fr wo weder auf der S7 noch der S9 ein DR-Park läuft? Meine zweite frage war noch, ob die 760r und letzten DBuza in Cottbus noch regelmäßig fahren?Öfters stand mal im RIS bei der RB11 "Zug verkehrt heute mit 2-3 Doppelstockwagen, dadruch..." in letzter Zeit jedoch leider nicht, daher wollte ich fragen ob diese Wagen auch noch woanders fahren, bwz. feste Umläufe haben? LG Nico

Re: ? zu DR-Dostos auf der S7/S9 und in Cottbus

geschrieben von: StefanDD

Datum: 14.04.19 20:14

Hallo,

der Ersatzverkehr auf der S9 ist beendet und auf der S7 kommen planmäßig klimatisierte Dosto zum Einsatz. Die DBuza wurden nach Dresden abgezogen (Verstärkung S1 zw. Ostern und Pfingsten). Als Reservezug wurde in Halle ein Zug aus den verbliebenen 760er Stw (001 und 039) zusammengestellt. Der Einsatz wird eher spärlich sein.

Tipp:
Schaut ab Juli wieder nach Berlin. Im Juni werden solche Fahrzeuge frei, welche nicht alle auf den Rand gehen sollen. ;o)

Viele Grüße
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!

Re: ? zu DR-Dostos auf der S7/S9 und in Cottbus

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 14.04.19 21:44

StefanDD schrieb:
Hallo,

der Ersatzverkehr auf der S9 ist beendet und auf der S7 kommen planmäßig klimatisierte Dosto zum Einsatz. Die DBuza wurden nach Dresden abgezogen (Verstärkung S1 zw. Ostern und Pfingsten). Als Reservezug wurde in Halle ein Zug aus den verbliebenen 760er Stw (001 und 039) zusammengestellt. Der Einsatz wird eher spärlich sein.

Tipp:
Schaut ab Juli wieder nach Berlin. Im Juni werden solche Fahrzeuge frei, welche nicht alle auf den Rand gehen sollen. ;o)

Viele Grüße
Stefan
Hmm ok... schade. Aber trozdem Danke!!
Ich werde morgen einfach mal mein glück versuchen, und wenn 143 sind ja auch schön! Weist du zufällig, fahrzeiten von den S1 Verstärkern, denn ich würde echt gerne noch DBuz morgen im Osten erwischen...

LG Nico

https://up.picr.de/35258785lr.jpg

Re: ? zu DR-Dostos auf der S7/S9 und in Cottbus

geschrieben von: StefanDD

Datum: 15.04.19 09:14

Hallo Nico,

ich weiß nicht ob heute schon S1en verstärkt fahren (Fünf- statt Vierwagenzug). Gestern standen drei DBuza in Dresden in der Reserve. Vielleicht wurden diese schon die ersten eingescherrt...
Mit den S1-HVZ-Verstärkern hat das aber nichts zutun.

Viel Erfolg
Stefan

[www.bghw-wagen.de] - Die erste Seite über den Bghw-Wagen und seine Umbauarten!