DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -

DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: 155_001

Datum: 09.04.19 14:23

Der K-Zug wurde, bei einen Eisenbahnfest legal Betretten, fragen zum Standort, werden Ignoriert !
Wer denoch weiß, wo diese Zug steht, behält es BITTE für sich, da dort schon sehr oft Eingebrochen und Scheiben eingeschalgen wurden.
Es gab zu DDR Zeiten 14 Stück dieser K-Züge, dieser Stand als K9 in Leipzig, und wird heute von einen Verein betreut, der Besitzer des Zuges Schläft in einen Abteil für das damalige K-Zug Personal ! Die Auflösung von 800x600, ist so gewollt, die Originale sind größer.

Für alle möchte gerne Urbexer, oder Lost Places liebhaber, dieser Zug ist KEIN Lost Places !

Der K-Zug kann jeden Samstag von 10:00 - 15:30 Uhr, legal in Begleitung eines Vereinsmitglied besichtig werden, und lasst doch bitte eine Spende da, dieser Zug muss einfach Erhalten bleiben.

https://abload.de/img/k-img_2439pgkge.jpg
Abteil für den Leiter des K-Zuges, im Maschinenwagen

https://abload.de/img/k-img_2442olk1x.jpg
Tasten und Schalter, im Maschinenwagen

https://abload.de/img/k-img_2443jajmb.jpg
Anzeigen und Schalter, im Maschinenwagen

https://abload.de/img/k-img_24455fke7.jpg
Heizoffen, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24510zj25.jpg
Spülküche mit 6 Becken zum Abwaschen, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24527kjnj.jpg
Spülküche mit 6 Becken zum Abwaschen, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24546dkoj.jpg
Da fehlt die Pumpe zu Wasserversorung, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_2456eck04.jpg
Der Kochherd, mit 6 Kochplatten und Backoffen, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24572jj9w.jpg
Die 6 Kochplatten, für die Topfe und Pfannen, im Küchenwagen
https://abload.de/img/k-img_2458pej7j.jpg
4 Große Kochkessel, mit Ablasshahn, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_2459j7jpz.jpg
Das ist der Dosenöffner, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_2461owjha.jpg
Handpumpe, zu Wasserversorung im Gemüseputzraum, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24623ojj2.jpg
2 Rahmen für die Speisen, und Hilfe für die Köche/in, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24637yjso.jpg
Große Schüssel, mit Russischer aufschrift, weiß einer was da steht, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_2464kukeu.jpg
Eine Kartoffelschälmaschine, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24668lkq2.jpg
Der große Fleischwolf, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_2468sgkrw.jpg
Große Kellen, Töpfe und Behalter, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24699fk9m.jpg
Deckel, Töpfe, Kannen und Behälter, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_24703cj7m.jpg
Die letzte 2 und dieses, sind mal die Kühlschränke gewesen, wo jetzt alles vor Diebstall drin steht, hier eine Wage, im Küchenwagen

https://abload.de/img/k-img_2472dfj8x.jpg
Tür zum Intensivraum, wo auch ein platz für den Pfleger war, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_24732vj5j.jpg
4 Intensiv Betten gab es, unten sind die Sauerstoffflaschen zum Beatmen zu sehen, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_24741ikso.jpg
Das Telefon für den Pfleger im Intensivraum, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_2475ycjw3.jpg
Die Einstiegstüren für die Tragen, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_24760rj6r.jpg
Das ist die Beladehilfe, für die Tragen um in den Zug zukommen, die Links neben der Tür ist, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_2477rijgq.jpg
Einer der 2 Tiolettenräume, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_2478p7j9n.jpg
Das ist der Waschraum mit 1. Dusche, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_2480rbju7.jpg
Die Rufmeldeanlage, am Platz des Pflegers, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_24812vjhe.jpg
Der Krankenraum wo 3 Tragen angebracht werden konnten, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_2482fwjr9.jpg
Die Klingeln für den Kranken, die am Platz des Pflegers angezigt werden, im Bettenwagen 2

https://abload.de/img/k-img_2487wskro.jpg
Der Platz für den Pfleger/Arzt im Apothekenraum, im OP Wagen

https://abload.de/img/k-img_2490sikxo.jpg
Ein paar alte Medikamente, und eine Spritze, im OP Wagen

https://abload.de/img/k-img_2492xnk1n.jpg
Das ist der Heißluft Sterillisator, für das Benutzte OP Besteckt wie Skapel etc., im OP Wagen

https://abload.de/img/k-img_2494kskjd.jpg
Das ist der Heißluft Sterillisator, für die Lacken des OP Tisches, an der klappe der Tür ist der Apothekenraum, im OP Wagen

https://abload.de/img/k-img_24966mkdt.jpg
Der OP Tisch, links die großen Türen die bei der OP Geschlossen waren, daneben die Sauerstoffflasche zum Beatmen, im OP Wagen

https://abload.de/img/k-img_2498msjla.jpg
Ein Spiegel für die Ärzte/in, noch immer mit DR aufschrift, im OP Wagen

https://abload.de/img/k-img_2499zikgz.jpg
Alte Medzinflaschen und 2 Spritzen, sowie ein Behälter, im OP Wagen

Dieser K-Zug kam nie zum Einsatz, und leider fehlt der Bettenwagen 1 komplett in diesen Zug, jeder K-Zug hatte 5 Wagen.

Reihung: Maschinenwagen, Küchenwagen, Bettenwagen 1, OP Wagen, Bettenwagen 2 (Mit 4 Intensiv Betten.

Ich hoffen die Bilder haben euch gefallen !?

http://fs1.directupload.net/images/180420/x88ohqtm.jpg




6-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.19 12:28.

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: lostforwords

Datum: 09.04.19 16:45

Gut, dass er nie benötigt worden ist!

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: Innotrans

Datum: 09.04.19 20:14

Guten Abend.

Vielen Dank für die Bilder. Ich habe auch Bilder des Zuges von außen betrachtet. Interessant zu sehen, dass auch Wagen auf Basis der Bmh-Wagen dafür hergestellt wurden.

Innotrans

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: 155_001

Datum: 10.04.19 10:36

Also alle Wagen sind die 18.7 Wagen der DR, nur der Bettenwagen 2 ist ein Bmhe mit 26.4 der DR.

http://fs1.directupload.net/images/180420/x88ohqtm.jpg

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: nozomi07

Datum: 10.04.19 11:30

"Geheim" ist der Standort nicht. Man muss nur K-Zug DR bei Google eingeben.

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: 155_001

Datum: 10.04.19 12:55

Wenn du es weißt, dann Behalte es doch für dich, und schreibe nicht noch was mal bei Google eingeben muss !

http://fs1.directupload.net/images/180420/x88ohqtm.jpg

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: nozomi07

Datum: 10.04.19 14:00

155_001 schrieb:
Wenn du es weißt, dann Behalte es doch für dich, und schreibe nicht noch was mal bei Google eingeben muss !
Wir leben - welch Glück - in einem Zeitalter ohne Zensur.

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: Fdl Eggolsheim

Datum: 10.04.19 14:07

Hallo,

dieser Zug wurde tatsächlich schon von einem Urbexer auf Youtube vorgestellt.
War dessen Zutritt etwa doch unbefugt? Wenn ja, --> man fasst es nicht.....

Grüße

Fdl Eggolsheim

Hochfest Fronleichnam! Oremus. Deus qui nobis sub sacramento mirabili passionis tuae memoriam reliquisti: tribue, quaesumus, ita noc corporis et sanguinis tui sacra mysteria venerari, ut redemptionis tuae fructum in nobis jugiter sentiamus. Qui vivis et regnas in saecula saeculorum. !TANTUM ERGO!
[www.youtube.com]

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: 155_001

Datum: 10.04.19 14:24

Man kann nur Vermuten, das der Zugang nicht Legal war, da bei keinen dieser Videos ein Vereinsmitglied dabei ist. Ich versichere das meine Bilder auf Legalen Zutritt und in Begleitung eines Vereinsmitglied aufgenommen sind !

http://fs1.directupload.net/images/180420/x88ohqtm.jpg

Weitere Links zu K-Zuegen

geschrieben von: Peter

Datum: 10.04.19 16:10

Hallo!

Sehr interessante Aufnahmen zu einem wichtigen Thema, welches leider viel zu selten Beachtung findet.

Weitere Links zur Geschichte dieser Fahrzeuge finden sich hier:
- [www.dampflok-salzwedel.de]
- [www.bahndienstwagen-online.de]
- [www.bdf.business.t-online.de]
- [www.bahnbilder.burkhkoe.de]

Und auch hier bei DS-O gab es schon mal Berichte - es ist also nicht noetig, in die Fahrzeuge einzudringen. ;-)

Gruss

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind. Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen. Und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Zudem biete ich Patenschaften fuer meine Fehler an.

Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer.

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: Innotrans

Datum: 10.04.19 22:18

155_001 schrieb:
Also alle Wagen sind die 18.7 Wagen der DR, nur der Bettenwagen 2 ist ein Bmhe mit 26.4 der DR.
Danke. Ich finde es erfreulich und interessant, dass die Bauart Bmhe so universell gebaut wurde. An Sonderwagen sind mir ansonsten nur noch die Zellenwagen bekannt.

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: Trebor

Datum: 11.04.19 03:54

Innotrans schrieb:
155_001 schrieb:
Also alle Wagen sind die 18.7 Wagen der DR, nur der Bettenwagen 2 ist ein Bmhe mit 26.4 der DR.
Danke. Ich finde es erfreulich und interessant, dass die Bauart Bmhe so universell gebaut wurde. An Sonderwagen sind mir ansonsten nur noch die Zellenwagen bekannt.
Oder als Kranbegleitwagen.

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen

geschrieben von: Lutz!

Datum: 11.04.19 12:24

Hallo!

Im EK-Verlag ist ein Buch erschienen, welches die K-Züge zum Inhalt hat.

[www.ekshop.de]

Lutz

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: westring

Datum: 11.04.19 12:37

155_001 schrieb:
Hallo,

die Aufschrift lautet: "Для умывания т/больных" (Dlja umyvanija t/bol'nych). Übersetzt heißt das: "Zum Waschen Schwerkranker".

Gruß
westring

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: 155_001

Datum: 11.04.19 13:27

Vielen Dank, für die Aufklärung, frage mich nur was die im Küchenwagen macht.

http://fs1.directupload.net/images/180420/x88ohqtm.jpg

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: westring

Datum: 11.04.19 14:08

155_001 schrieb:
Vielen Dank, für die Aufklärung, frage mich nur was die im Küchenwagen macht.
Da liegt die Vermutung nahe, dass jemand die Schüssel falsch eingeräumt hat...

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: PauLe Theo

Datum: 11.04.19 14:33

Höchst interessant, hab ich so noch nie gesehen. Besten Dank für die Aufnahmen. Irgendwie bekommt man da doch immer ein leicht mulmiges Gefühl beim Anblick solcher Bilder - heutzutage würde so eine Einrichtung ja in Hochglanzweiß daherkommen...

Ein Bmhe zur DAT-Erprobung

geschrieben von: Eurocity341

Datum: 11.04.19 17:10

Hallo!

Ein Bmhe-Wagen wurde zu einem Meßwagen umgebaut. Es handelte sich um den 60 50 09-11 015-2. Dieser hatte an einem Ende einen Führerstand erhalten. Lok war 243 001 "Weiße Lady". Damit sollte die "Drehstrom-Antriebs-Technik" (DAT) erprobt werden. Die Testphase war kurz, bereits 1990 kam das Aus. Weiteres hierzu im Heft: "Die DR vor 25 Jahren - 1989" auf den Seiten 62 und 63.

Kai-Uwe, der "Cottbuser"

Mit freundlichen Grüßen

Der Cottbuser




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.19 18:08.

Re: DR Katastrophenzug innenaufnahmen (m36B)

geschrieben von: Benedikt_Hone

Datum: 11.04.19 19:15

155_001 schrieb:
fragen zum Standort, werden Ignoriert !
(...)
Der K-Zug kann jeden Samstag von 10:00 - 15:30 Uhr, legal in Begleitung eines Vereinsmitglied besichtig werden, und lasst doch bitte eine Spende da, dieser Zug muss einfach Erhalten bleiben.
Legal besichtigen und Spende da lassen wird aber schwer, wenn man nach dem Standort nicht fragen darf?!

Seiten: 1 2 All

Angemeldet: -