DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

4x Bnrbdzf 480.3 für den Schrott

geschrieben von: TB77

Datum: 06.04.19 21:59

Hallo !

Am Donnerstag den 4.4.2019 waren in Koblenz vier Steuerwagen ,,Wittenberger Kopf" von
DB REGIO Bayern/München auf den Weg nach Ehrang zur Fa. Steil.
Wagennr. 50 80 80-34 142-5/ Bnrbdzf 480.3/ REGIO Bayern, München/ (Unt/MPA/27.03.17) .
Weitere Wagen(140-x, 146-x und 149-x) waren mit dabei .

VG TB77

Edit: hat noch den Ort ergänzt



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.19 00:15.

Re: 4x Bnrbdzf 480.3 für den Schrott

geschrieben von: TB77

Datum: 09.04.19 00:20

Hallo Laim-Ost !

Genau diese vier waren es .
Leider war es mir nicht möglich ein Bild zu machen. Konnte gerade so die Wagennummern notieren.

VB TB77

? Gibt es noch n-Wagen in München ?

geschrieben von: Übersetzfenster

Datum: 09.04.19 13:17

Das dürften dann ja vermutlich die letzten n-Wagen aus München gewesen sein.

Gibt es dort noch betriebsbereite Exemplare oder ist München und somit Bayern jetzt auch "n-Wagen-frei"?

Re: 4x Bnrbdzf 480.3 für den Schrott

geschrieben von: Laim-Ost

Datum: 09.04.19 18:03

Da haben wir uns gut ergänzt. Ich konnte nur ein Bild machen, aber nicht die Nummern aufschreiben.😄

Re: 4x Bnrbdzf 480.3 für den Schrott

geschrieben von: TB77

Datum: 10.04.19 03:02

Laim-Ost schrieb:
Da haben wir uns gut ergänzt. . .
Hallo Laim-Ost !

So muß das hier sein !

VG TB77

Re: ? Gibt es noch n-Wagen in München ?

geschrieben von: Der 111 Fan

Datum: 11.04.19 18:06

Es gibt noch ca 5 Wittenberger die in München Pasing beheimatet sind. Sie werden auf dem RE München Mittenwald auf einem Umlauf eingesetzt und teilweise auf der RB München Landshut sowie auf dem Ringzug West. Eine Wagenliste gibt es auf [www.nahverkehr-franken.de] wobei man die 4 Angebenen Wittenberger streichen muss.
Schöne Grüße
Der 111 Fan