DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu 2-achs. Talbot Selbstentladewagen der KBE

geschrieben von: EKBler

Datum: 01.04.19 16:28

Hallo in die Runde,

in den 1960er Jahren fertigte die Fa. Talbot / Aachen für die Köln-Bonner Eisenbahnen 2-achsige Selbstentladewagen an, die es auch in eines der Firmen-Prospekte schafften und dort als "Sattelwagen" tituliert wurden, siehe Deutsche Fotothek, unterer Wagen bzw. Harald Müller's Bericht über den Güterverkehr der KBE in den 1980er, Teil 2, hier Bild 13.

Für ein Modellbauprojekt suche ich Zeichnungen dieser Wagen und wandte mich an Talbot Services Aachen. Dort erhielt ich sehr schnell & höflich die Auskunft, dass alle Unterlagen bei der Eingliederung in den Bombardier Konzern umverteilt wurden und a) nicht wisse, in welchem Werk diese nun seien und b) man auch nicht mehr dazu gehöre.

Mein Frage nun, ob jemand rein zufällig Zeichnungen dieser Wagentype hat und mir zur Verfügung stellen könnte oder mir einen Hinweis geben kann, wo ich nachfragen könnte ?

LG,
EKBler