DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo liebe Gemeinschaft,

wie sich oben im Thema schon ableiten lässt, ist wieder euer Schwarmhirn gefragt.

Heute geht es um die Mitteleinstiegswagen bei der Bundesbahn. Diese wurden in den 70er Jahren Ozeanblau / Beige lackiert.

Nun würde mich brennend interessieren: Wann genau wurde damit angefangen? Wer kann Auskunft geben? Über Bilder und Belege würde ich mich riesig freuen.


Vielen lieben Dank im Voraus
VGFabi

Ich hoffe, Dir mit einem Auszug aus meiner tabellarischen Aufstellung zur Farbgebung der DB weiterhelfen zu können.
Anstrichschema_2019-03-23_Seite 14_1000.jpg

Gruß

Dirk

Re: AByl, Byl und co. - neue Lackierung?

geschrieben von: Zp9b an Gleis 9 3/4

Datum: 23.03.19 17:45

Meisinger schrieb:
Ich hoffe, Dir mit einem Auszug aus meiner tabellarischen Aufstellung zur Farbgebung der DB weiterhelfen zu können.
Herzlichen Dank auch von mir.
Hey Dirk,

ja, das sieht doch schonmal gut aus.

Vielen Dank dafür! :)