DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Was für ein Wagen?

geschrieben von: Womenzel2005

Datum: 22.03.19 05:55

Vor kurzem hatte ich das "Vergnügen" in einem IC-Ersatzzug von Karlsruhe nach Frankfurt zu fahren. Der Zug war hauptsächlich aus versifften Ex-IR-Wagen gebildet. Aber es fand sich auch ein interessanter Wagen in dem ich mitgefahren bin. Für mich wirkte er wie ein deklassierter 1. Klasse Wagen. Allerdings fand ich die Sitze recht hart. Kann mir jemand mit was für einem Wagen ich da gefahren bin. Habe leider nur ein Handyfoto.
https://s17.directupload.net/images/190322/d3tihh86.jpg

---------------------------------------------------
"Verspätung ist ja auch das Kerngeschäft der Bahn"
Urban Priol
----------------------------------------------------
Im Doppelstockwagen sieht man mehr von der Welt.




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.03.19 05:59.

Bvmkz nennt sich das Teil...

geschrieben von: 101023

Datum: 22.03.19 06:11

und war ein Wagen des ehemaligen DB Touristikzugs. Gibt nur noch eine Hand voll Wagen dieses Typs mit gültigen Fristen. Eine echte Rarität also die Du erwischt hast!

Re: Bvmkz nennt sich das Teil...

geschrieben von: westring

Datum: 22.03.19 10:54

101023 schrieb:
und war ein Wagen des ehemaligen DB Touristikzugs. Gibt nur noch eine Hand voll Wagen dieses Typs mit gültigen Fristen. Eine echte Rarität also die Du erwischt hast!
Hallo,

von der Sitzanordnung her ist es kein Bvmkz, sondern ein Bpmz 856 [www.vagonweb.cz]
. Diese sind aber auch ehemalige Touristikzugwagen.

Gruß
westring