DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

UZ-WLABmee

geschrieben von: Heiko Müller

Datum: 18.03.19 01:27

Moin,

auf folgender Website: /trainphoto.org.ua/view/94778/ fand ich dieses Foto (29.1.2019 Poltawa) von einer
Überführungs-/ Testfahrt von UZ-WLABmee Wagen.

LG

Heiko

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: Kai Lahmann

Datum: 18.03.19 03:00

So wie die glänzen, kommen die wohl direkt aus der Revision. Wäre ja toll, die Wagen wieder im Einsatz zu sehen.

Gruß Kai

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: baronvonvolland

Datum: 18.03.19 08:56

Good morning,

Looks like vehicles 62 22 71-90 304-0 & 305-7. Does 306-5 still exist? I think this was a 1992-built prototype.

Thanks,
Rob

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: V.L.

Datum: 18.03.19 11:32

Hallo!

..dann hätten die DWA-WLABmee aber an einem Ende ihre Türen verloren!
Oder sind es nicht eher die Neubauwagen von Krjukowski für die Relation Kiew-Wien?

L.G.
M.

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 18.03.19 12:36

Hallo Heiko,

ein guter Fund! Das werden die RIC-Wagen vom Typ 61-7034 sein (KVSZ/PESA), die schon vor fast 10 Jahren gebaut wurden und nun an UZ verkauft werden können: [www.kvsz.com]
In der Ausschreibung von 2018 war der Kauf von 2 RIC-Wagen vorgesehen, das werden jetzt diese sein.

baronvonvolland schrieb:
Zitat:
Good morning,

Looks like vehicles 62 22 71-90 304-0 & 305-7. Does 306-5 still exist? I think this was a 1992-built prototype.

Thanks,
Rob
All Ukrainian WLABmee cars still exist, even 306-5, however, they are just stored in a condition not allowing to operate them. I think UZ will rather buy modern ones like upper KVSZ than do an overhaul to these aging vehicles.

Viele Grüße, tk 🕊️🇺🇦
http://www.ljplus.ru/img4/j/a/jazzkosch/Borki.gif

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: Provodnik

Datum: 23.03.19 19:17

jazzkosch schrieb:
Hallo Heiko,

ein guter Fund! Das werden die RIC-Wagen vom Typ 61-7034 sein (KVSZ/PESA), die schon vor fast 10 Jahren gebaut wurden und nun an UZ verkauft werden können: [www.kvsz.com]
In der Ausschreibung von 2018 war der Kauf von 2 RIC-Wagen vorgesehen, das werden jetzt diese sein.

Evgen Kravzov, CEO der UZ, kündigte gestern via Facebook den Einsatz neuer Wagen auf der Strecke Kiev-Wien an. Man braucht aber noch die Zulassung für das ungarische und österreichische Streckennetz.

Siehe [www.facebook.com]
https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/h98JAM.jpg



Weitere Bilder vom gestrigen Event:

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/banWOn.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/eP2i6o.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/921/D4liKI.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/923/yUcFOy.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/800x600q90/924/aN4qsp.jpg


Quellen:
[www.facebook.com]

[www.facebook.com]


So wie ich das sehe, dürfte es bereits mehr als diese 2 Prototypen geben...


Provodnik

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: Heiko Müller

Datum: 25.03.19 16:37

Moin,

ich werfe mal folgende Wagennummern in die Runde:
032 02009 WLABm 62 22 70-90 200-
032 02025 WLABm 62 22 70-90 202-

fehlt der 201?

LG

Heiko

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: tbk

Datum: 25.03.19 17:42

Bemerkenswert ist die "Lade- und Notausstiegstür" am gangseitigen nichthandbremsende; das erinnert mich an die Bcvmh des TUI FerienExpress.

Was für drehgestelle haben sie? SUW?

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: Provodnik

Datum: 13.04.19 00:41

tbk schrieb:
Was für drehgestelle haben sie?
Jedenfalls separate Drehgestelle für Normal- und Breitspur.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2019:04:13:00:41:53.

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: Provodnik

Datum: 17.12.20 23:10

Zu diesen Wagen gibt es Neuigkeiten:
Die UZ hat nun tatsächlich zwei Wagen vom Hersteller übernommen, vorerst sollen sie auf Inlandsstrecken zum Einsatz kommen.

Weitere Infos: [cfts.org.ua]

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: flow71

Datum: 18.12.20 21:52

Bissi wenig für Kyiv - Wien leider :)

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: Amz

Datum: 02.02.21 00:26

Gibt es bereits Bestrebungen, den Wagen in Ungarn und Österreich zuzulassen?

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 02.02.21 00:45

Zumindest neben dem RIC-Raster ist seit neuerdings ein "H" aufgetaucht (ergibt das RIC überhaupt noch Sinn, wenn sowieso jedes Land eine explizite Zulassung einfordert?), was ggf. auf eine Betriebsgenehmigung auf MÁV-Gebiet hindeutet. In Hegyeshalom wäre aber erstmal Schluss.

[www.youtube.com]

Beide Wagen verkehren jetzt mangels internationalen Verbindungen im Inland.

Viele Grüße, tk 🕊️🇺🇦
http://www.ljplus.ru/img4/j/a/jazzkosch/Borki.gif

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: Provodnik

Datum: 04.02.21 00:26

Amz schrieb:
Gibt es bereits Bestrebungen, den Wagen in Ungarn und Österreich zuzulassen?
Ja, gibt es.

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: Provodnik

Datum: 20.09.21 22:42

Diese zwei UZ-Schlafwagen weilten neulich im Normalspurland:

https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/922/Kz8h78.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/r2vrd8.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/1280x1024q90/923/npuLeJ.jpg


Siehe [www.youtube.com]



Provodnik

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: no-night

Datum: 23.09.21 19:16

Stimmt: es fanden Hochgeschwindigkeits-Probefahrten zwischen Szolnok und Békéscsaba statt, vor eine Woche waren sie dann in Budapest-Keleti durch den "zuständigen Genossen" begutachtet.

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: jazzkosch

Datum: 23.09.21 19:47

Hochgeschwindigkeit bedeutet in diesem Kontext 160 km/h, oder doch nur die üblichen 120? Das ETCS L2 zwischen Millér und Békéscsaba ist ja noch nicht abgenommen, und bis Tha Hitachi irgendwann bis Nyiregyháza die 160 ermöglicht, wird der Wagen kaum mehr als 120 erreichen.

Aber immerhin, es tut sich was (nach 5 Jahren wieder).

Viele Grüße, tk 🕊️🇺🇦
http://www.ljplus.ru/img4/j/a/jazzkosch/Borki.gif

Re: UZ-WLABmee

geschrieben von: no-night

Datum: 24.09.21 09:33

jazzkosch schrieb:
Das ETCS L2 zwischen Millér und Békéscsaba ist ja noch nicht abgenommen, und bis Tha Hitachi irgendwann bis Nyiregyháza die 160 ermöglicht, wird der Wagen kaum mehr als 120 erreichen.
Aber zwischen Tata und Hegyeshalom wird weiterhin mit 160 km/h gefahren!

(Das muß ich noch erfahren, wie es mit diesen Proben war.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:09:24:09:34:15.