Vor allem, weil es eine wirklich "alte Gurke" ist.Im übrigen bemerkenswert, dass die alten gurken noch umgebaut werden, während WLABmee auf dem abstellgleis stehen.
Die Anschrift ist nicht korrekt.Gebaut also in Görlitz 1984
Teilweise stimme ich zu, die Anschriften können fehlerhaft sein, oder es steckt die Absicht dahinter, den Wagen "jünger" machen zu wollen. Der echte 017 04626 jedenfalls sollte ca. 1980 gebaut worden sein.Die Anschrift ist nicht korrekt.
In Görlitz wurden nur 3 Lieferserien mit RIC-WLABm für die SZD gebaut, die in den Hauptabmessungen den Vorgaben des UIC für den Typ Y entsprechen.
Das waren die Serienlieferungen 1969/72, 1973/76 und 1978/83.
Jede dieser Lieferserien hatte ganz spezielle Details, an denen man auch nach umfangreichen Umbauten noch die Ursprungstypen erkennen kann.
Vorausgesetzt, man kennt jedes kleinste Detail.
Und dieses spezielle Fahrzeug (also auch der Wagen in der blauen Lackierung) stammt aus der Lieferserie 1969/72.
Nein, die Rückgabe wäre dann bereits damals eingeklagt worden, wenn der Wagen nach Polen gefahren ist: [www.wgk.cal.pl] Die ukrainische Eintragung des Wagens bei Dnipro-Eisenbahn war eine rein technische Sache, im Besitz der Staatsbahn UZ war er als Salonwagen nicht gewesen, stand doch die Eigentümerfirma auf der Stirnwand klar angeschrieben.Dürfte der Preis dem Umstand unklarer Besitz-/Eigentumsverhältnis geschuldet sein..?
Donezk eigentlich Ukrainie, aber unter "Pro Russland Verwaltung".?
Wenn ja, dürfte ein einsatz außerhalb Russland schwierig werden, die Ukrainische Utaatsbahn würde eine Rückgabe einklagen.?
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)