DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Neuer Bimz für IRE Berlin Hamburg

geschrieben von: Wannhoff

Datum: 06.03.19 16:37

51 80 22-95 605-7 Bimz 546.8 WWX 16.01.19
Mit Neulack und grünen DBM Polstern/Holzarmlehnen
Da der aktuelle Wagenpark außerlich einen teilweise etwas vernachlässigten Eindruck macht, der eher den Schluss nahelegt, der IRE B-HH sei ein Auslaufmodell, war ich überrascht gestern am Ostbahnhof den o.g. Wagen zu sichten:
WP_20190305_16_50_54_Rich.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.19 16:40.

Re: Neuer Bimz für IRE Berlin Hamburg

geschrieben von: IC Königssee

Datum: 06.03.19 19:29

Moin,

RBSH hatte keine Halberstädter Bimz.
Die Aimz + Bimz waren ex DB, die Steuerwagen waren ex DR.

Gruß

Martin

Fahrgastraum

geschrieben von: Railchris

Datum: 06.03.19 23:17

Immer schön, wenn brauchbares Material aufpoliert wird.

Hast Du auch Fotos vom Fahrgastraum gemacht?



Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.03.19 23:17.

Re: Fahrgastraum

geschrieben von: Wannhoff

Datum: 07.03.19 09:38

Wie gesagt, DBM Polster grün/Holzarmlehnen, keine Vorhänge, WC geschlossen+grau lackiert




2016_06_21_16_52_13_ProShot.jpg

Schööön :-) (o.w.T)

geschrieben von: MSS

Datum: 07.03.19 11:03

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
MFG
Morten aus Dänemark

Meine eisenbahnfotos: [mortenschmidt.piwigo.com]
NEUESTEN BILDER:[mortenschmidt.piwigo.com]
http://mortenschmidt.piwigo.com/uploads/7/o/d/7odqzpartj//2017/05/29/20170529221833-f5aca47d.jpg

Wageneinsatz IRE Berlin-Hamburg?

geschrieben von: lunaman01

Datum: 08.03.19 18:09

Kommen eigentlich (gelegentlich) im IRE Berlin-Hamburg auch nochmal Halberstädter Nahverkehrswagen (y-Wagen) als Wochenend-Verstärker-Module (Wg. 7-10) zum Einsatz?
War zumindest neulich und um den letzten Jahreswechsel herum mal der Fall.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.03.19 18:10.

Re: Wageneinsatz B...y?

geschrieben von: Pio

Datum: 08.03.19 18:41

Vmax 200 km/h
....y Vmax 140 km/h
Falls wirklich mal eine 112.1 ran muß Vmax 160 km/h

Zwei Trapeze pro Bahnhof statt zwei einfacher Weichenverbindungen !!!

Re: Wageneinsatz B...y?

geschrieben von: Wannhoff

Datum: 08.03.19 19:00

Kommt vor, aber -aus den genannten Gründen- nur sehr selten.
14.12.18:
WP_20181214_16_49_17_Rich.jpg
WP_20181214_16_49_53_Rich.jpg

Re: Wageneinsatz B...y?

geschrieben von: lunaman01

Datum: 08.03.19 19:38

Ah ja, danke. Der Einsatz war dann zu Zeiten des "Baustellenfahrplans" mit gestreckten Gesamtfahrzeiten, die dann offenbar auch mit Vmax=140 zu schaffen waren.

Polster sehen gut aus! (o.w.T)

geschrieben von: Railchris

Datum: 09.03.19 00:36

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)


Für mehr Niveau auf DSO!


[www.bahn-fuer-alle.de]


Alle von mir verfassten Beiträge geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder. Diese muss nicht identisch sein mit der des Unternehmens DB AG.

Re: Polster sehen gut aus!

geschrieben von: Schelderwald

Datum: 09.03.19 22:36

Sind die Polsterungen denn auch im Rahmen der HU neu gemacht worden oder sind die schon länger verbaut (seit wann ca.) ?

Danke

Re: Polster sehen gut aus!

geschrieben von: 141 414

Datum: 09.03.19 22:42

Die Polster gibt es in anderen Regio-Bimz schon länger. Der gezeigte Wagen stand jedoch vorher in Hamm, weswegen die Poster neu sind.

Re: Polster sehen gut aus!

geschrieben von: Schelderwald

Datum: 10.03.19 00:42

Ah, danke für die Aufklärung. Ist bekannt, ob dort noch weitere Wiederinbetriebnahmen vorgesehen sind oder es sich hierbei um einen einzelnen Ersatz / Ergänzung des IRE Wagenmaterials handelt?

Gruß, Jonas