DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bilder von 00t 24 Wagen gesucht

geschrieben von: stefankirner

Datum: 25.02.19 21:30

Hallo Experten,

für die Alterung meiner B&K 00t 24 Waggons suche ich Bildvorlagen.
Leider finde ich per Google keine Bilder der genieteten Waggons.
Wäre schön wenn Ihr mir da helfen könntet.

Danke und Grüße
Stefan

Re: Bilder von 00t 24 Wagen gesucht

geschrieben von: 86 182 Schwerte

Datum: 25.02.19 23:34

Hallo Stefan,

da die OOt Wagen relativ ähnlich verschmutzten, kannst du dich auch an anderen Gattungen orientieren. Was sich als Verschmutzung ablagert, ist immer Ladegut abhängig. Die OOt 24 waren ursprünglich wegen des größeren Ladevolumens für den Kokstransport vorgesehen. Zu DB-Zeiten sind ein Teil der Wagen auch für den Erzverkehr hergerichtet, die dann als OOtz 24 liefen. Dies ist im im Buch Güterwagen Band 4 von Stefan Carstens aus dem Miba Verlag nachzulesen, dort finden auch Fotos vom Vorbild. ALs Ergänzung und Nachtrag gab es zu dem Thema auch noch eine Broschüre bei der Miba.

Viele Grüße

Joachim