DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? Verbleib Hbis-tt 293

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 23.02.19 15:03

Hallo,

bis vor einigen Jahren waren die Hbis-tt 293 und Hirrs-tt 325 im Raum Hannover durch VW-Verkehre häufig zu sehen. Dann wurden sie durch angemietete, längere und blaue TOUAX-Mietwagen ersetzt. Sind die Wagen in andere Verkehre (z.B. Opel Eisenach) übernommen oder abgestellt worden?

Freundliche Grüße
Detlev

Re: ? Verbleib Hbis-tt 293

geschrieben von: Felix krüger

Datum: 24.02.19 20:49

Hallo,

in Braunschweig im Rbf laufen die ganzen Wagen dieser Kategorie immer zusammen und werden dort gesammelt. Dort stehen sie abgestellt und gehen von dort wieder in die VW-Verkehre, wenn sie dort benötigt werden. In letzter Zeit sind wieder gut Wagen zurück in den Betrieb

Re: ? Verbleib Hbis-tt 293

geschrieben von: Frankenbahn

Datum: 25.02.19 19:51

Hallo

auch für die Daimler Verkehre sind die Wagen von Sindelfingen aus im Einsatz. Neu verkehrt nun auch der Motorenteilezug (Sindelfingen-) Kornwestheim-
Kecskemet mit Wagen der Gattung Hbis-tt 293 zusammen mit S-Wagen. Bis Fahrplanwechsel(?) Waren dies noch gemietete H-Wagen.

Gruß Frankenbahn

Re: ? Verbleib Hbis-tt 293

geschrieben von: 141 414

Datum: 25.02.19 20:17

Viele Wagen wurden aber Z-gestellt, insbesondere Hirrs-tt.

Re: ? Verbleib Hbis-tt 293

geschrieben von: 232 520

Datum: 25.02.19 21:32

Hallo,

Ein Teil der Wagen steht in Rostock Seehafen abgestellt.

Mfg Br.155