DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo allerseits,

ich zeige hier ein Foto eines ehem. DR (DDR)-Kesselwagens, der sich im August 1995 an der Ladestraße des Bahnhofes Straßwalchen in Oberösterreich befunden hat.

Er trug die Wagennummer 795 7 114-1 und war in Deutschland immatrikuliert.

Den angeschriebenen Heimatbahnhof kann ich leider nicht mehr identifizieren.

Unübersehbar die große Werbeanschrift der Firma Paischer, die dort vor Ort einen Brennstoff- und Mineralölhandel betrieben hat.

Meine Frage lautet nun: War die Firma Paischer nun auch Eigentümer des Wagens oder könnte es sein, daß er beispielsweise ein Mietkesselwagen eines deutschen Waggonvermieters wie die KVG gewesen ist ? Eine Eigneranschrift war jedenfalls nicht an der Tafel zu erkennen.
Aug 95,3,2,RB Bf Straßwalchen.jpg


Als ich genau zwei Jahre später dort nocheinmal vorbeigekommen bin, hatte die Firma Paischer jedenfalls einen Wagen der österreichischen KVG dauerhaft angemietet (den gab es auch einmal als Tillig-Modell).
Aug 97,6,17,RB Bf straßwalchen.jpg


Es wäre klasse, wenn jemand dazu weitere Infos anbieten könnte !

Vielen Dank dafür im Voraus !


Grüße

Bullok