DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Ein Kesselwagen der Firma Staub & Co in Nürnberg

geschrieben von: Bullok

Datum: 09.02.19 01:52

Hallo nocheinmal,

hier möchte ich einen Kesselwagen für Salpetersäure mit 145 hl Inhalt zeigen. Er gehörte der Nürnberger Chemikalienhandlung Staub & Co und ich konnte ihn am Bahnhof Nürnberg-Dutzendteich im Mai 1995 ablichten.
Die Kesselbeschriftung "Staub Grundstoffe" war auf dieser Seite gerade noch erkennbar, auf seiner anderen nicht mehr.
Mai 95,5,23,RB  Nürnberg Dutzendteich  Kesselwagen  Fa  Stau.jpg

Falls noch jemand Infos zum Wagentyp abliefern kann, würde es mich sehr freuen !

Schöne Grüße

Bullok

Re: Ein Kesselwagen der Firma Staub & Co in Nürnberg

geschrieben von: Bullok

Datum: 09.02.19 12:51

Hallo,

danke für den Hinweis.
Wann wurde eigentlich umnummeriert ?

Grüße

Bullok

Re: Ein Kesselwagen der Firma Staub & Co in Nürnberg

geschrieben von: Snps719

Datum: 09.02.19 21:08

Der Umzeichnungsplan wurde 1980 erstellt. Die Umzeichnung aller Wagen hat sich vermutlich über mehrere
Jahre hingezogen (falls diese nur bei anstehender Revision gemacht wurde).
Horst