DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Sandwagen 40 80 943 8 037-0

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 03.02.19 15:01

Hallo zusammen,

vor rund 10 Jahren gab es hier einige Diskussionen zu Bremssandwagen, die für den Verkehr zwischen den Sandwerken und den Bw eingesetzt waren. Dabei war auch der40 80 943 8 037-0 (ehem. falsch: 40 80 943 8 024-8).
Beim Scannen meiner SW-Negative bin ich jetzt auf eine Aufnahme gestoßen, aus der ich folgenden Ausschnitt vergrößern konnte. Ich bitte die Qualität zu entschuldigen, ich fand die Wagen zwar damals wie heute interessant, hatte aber keine Dias oder Negative darauf "verschwendet".

Wettringen, Oktober 1985:
11kl-FS70Sc3-Wettringen (12)R1.jpg

Ich bitte die Qualitätseinschränkungen zu entschuldigen, aber vielleicht freut sich ja dennoch jemand über diesen Exoten...
Viele Grüße
Jürgen

Nichts ist so beständig wie die Änderung.

Demokratie erfordert mitdenken! Bewahrt uns vor dem Populismus, denkt nach!

Ein großer Teil der fehlenden Aufnahmen zu meinen älteren Münsterland-Beiträgen findet sich auch auf verschiedenen Internetseiten zum Thema "Eisenbahnen im Münsterland".




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.19 19:13.

Re: Sandwagen 40 80 943 8 024-8

geschrieben von: Svetlana Linberg

Datum: 03.02.19 15:21

Hilfszug schrieb:
... aber vielleicht freut sich ja dennoch jemand über diesen Exoten...
Na, aber so was von ;-)

Vielen Dank fürs Einstellen!

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 09.02.2019
Das gehört nicht ins Forum - bitte entfernen - danke.

Ich antworte keinen anonymen Forenteilnehmern mehr.

Wenn die DSO-Teilnehmer nur über das schreiben, was sie begreifen, dann würde das DSO sehr schnell geschlossen werden.
[Frei nach Albert Einstein]

Re: Sandwagen 40 80 943 8 024-8

geschrieben von: Unimat-sprinter

Datum: 03.02.19 19:08

Hallo,
die Wagennummer dürfte aber 40 80 943 8 037-0 lauten.

Gruß Heinz

Re: Sandwagen 40 80 943 8 024-8

geschrieben von: Hilfszug

Datum: 03.02.19 19:15

Vielen Dank für den konstruktiven Hinweis! Ist berichtigt.

Viele Grüße

Jürgen

Nichts ist so beständig wie die Änderung.

Demokratie erfordert mitdenken! Bewahrt uns vor dem Populismus, denkt nach!

Ein großer Teil der fehlenden Aufnahmen zu meinen älteren Münsterland-Beiträgen findet sich auch auf verschiedenen Internetseiten zum Thema "Eisenbahnen im Münsterland".