DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,

das Thema Vollwerbung bei den x-Wagen war ja schon öfter Thema in den Foren. Hat vielleicht jemand die Wagennummern, die diese Werbung trugen. Es hat 2 verschiedene Versionen bei den Steuerwagen gegeben. Wenn die Wagennummern bekannt sind, bitte ich Einstellung dieser Nummern.

Vielen Dank im voraus.

Beste Grüße aus Hannover-Mittelfeld.

Frank Stephani
Hallo Frank,

ich kann die Wagen 50 80 30-33 119-5 ABx 791.1 und 50 80 20-33 177-5 Bx 794.1 beisteuern, von beiden liegt mir eine Aufnahme als Dia vor.

https://christian-dittmer.de/DSO/2019/01_Januar/794.1_Bx__50_80_20-33_177-5__Dortmund_Hbf__03.10.1996.jpg

50 80 20-33 177-5 Bx 794.1 am 03.10.1996 in Dortmund Hbf, Aufnahme: Norman Künemund. Den bearbeiteten Scan hatte ich zufällig auf der Platte liegen, das Dia vom ABx ist noch nicht digitalisiert.

Grüße

Christian

Eine Frage nebenbei: wie lange fuhren die x-Wagen mit Coca Cola Werbung? Sind die noch mit 143'er gefahren? Oder war die Werbung schon runter bevor die kamen?

MfG, Peter

Coca-Cola 143er

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 02.02.19 17:04

September 1992

http://www.ostbahn.org/archiv/199209xx_coca_cola.jpg

HVZ-Verstärker S6 Ausfahrt Ratingen Ost Richtung Düsseldorf - Schub: eine 143er

Gruss Bernd

http://www.ostbahn.org/verweis/org04.gif

Re: Coca-Cola 143er

geschrieben von: Peter Gootzen

Datum: 02.02.19 17:38

Danke für das interessante Bild.

MfG, Peter

Re: Coca-Cola 143er

geschrieben von: OzBeFan

Datum: 05.02.19 19:02

Bist Du sicher mit dem Jahr 1992? Der Serienumbau der 143er auf S-Bahn erfolgte doch später?

1992

geschrieben von: Bernd Bastisch

Datum: 06.02.19 22:21

OzBeFan schrieb: Bist Du sicher mit dem Jahr 1992? Der Serienumbau der 143er auf S-Bahn erfolgte doch später?
Auch wenn ich in diesem Fall nicht das konkrete Datum liefern kann - Die Aufnahme entstand zwischen dem
24. September und 30.September 1992.
143 605 begegnete mir am 3.Oktober 1992 in Düsseldorf am Hauptbahnhof in S-Bahn-Farben und mit DR-Logo.
Eventuell die erste Lok im S-Bahn-Look ?

Gruss Bernd

http://www.angertalbahn.de/tf/basis021.jpg

Re: 1992

geschrieben von: OzBeFan

Datum: 08.02.19 12:25

Tja, die persönliche Erinnerung täuscht mitunter sehr... ich war mir echt nicht sicher, wann die ersten Maschinen liefen. Danke sehr :)

Re: 1995 ?

geschrieben von: Daniel Wirtz

Datum: 08.02.19 18:51

Hallo zusammen,

wegen anderen Wagen im 1zu160 Forum auf diesen Link gestoßen.

[www.youtube.com]

Ganz am Anfang.

Gruß,
Daniel