DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo zusammen,


vielleciht kann mir ja jemand mit der im Titel gesuchten Wagennummer weiterhelfen. Gesucht wird speziell die Wagennummer des "noch orangenen" Steuerwagens unter der Folie, welcher anfang der 2000er unterwegs war. Nicht der verkehrsrote!

Danke vorab schonmal!

Gruß
Schottersteinzähler

Fehlpost, bitte löschen

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 29.01.19 06:53

Sorry, falsches Thema.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.19 06:56.
Hallo Schottersteinzähler,

Der sogenannte Nachtexpress Plus wurde im März 2000 gestartet, mit einer Werbekampagne, ich konnte nicht herausfinden ab wann die Fahrzeuge beklebt wurden.

Der zuletzt im Einsatz befindliche Verkehrsrote Wagen war der 50 80 27-33 145-5 , dieser wurde im Mai 2005 in Verkehrsrot umlackiert und war zuvor im S-Bahn Design.

Dann gab es laut den Daten der Wagendatenbank von reisezug-wagen.de den 50 80 80-33 161-6 , dieser Wagen war nie Verkehrsrot sondern von Anfang bis Ende nur im S-Bahn Design.
Dieser Wagen wurde am 15.02.2005 ausgemustert, also 3 Monate bevor der 145 in Verkehrsrot lackiert wurde und vmtl. seit dem auch die Werbung getragen hat.

Es ist also davon auszugehen das der von dir gesuchte Wagen der 161 ist.

Viele grüße,
Daniel