DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bimz 256.0 im EC 217 (mB)

geschrieben von: marco 218 151

Datum: 20.01.19 18:48

https://abload.de/img/22-95909-3bimz256.047j2a.jpg
51 80 22-95 909-3 Bimz 256.0 war am 18.01.19 im EC 217 neben weiteren ex-IR-Wagen und 2 Bpwmz 125 eingereiht.

Re: Bimz 256.0 im EC 217 (mB)

geschrieben von: Gambrinus

Datum: 20.01.19 19:29

Kann es ein, dass in diesem Zug auch ein Bomz 236 eingereiht war? Ein Bekannter von mir meinte, so einen Wagen in dem Park gesichtet zu haben. Kann das sein?

Gruß, Gambrinus!

Re: Bimz 256.0 im EC 217 (mB)

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 20.01.19 22:34

Gambrinus schrieb:
Kann es ein, dass in diesem Zug auch ein Bomz 236 eingereiht war? Ein Bekannter von mir meinte, so einen Wagen in dem Park gesichtet zu haben. Kann das sein?

Gruß, Gambrinus!

Definitiv nein

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg

Der Park ist aktuell wieder als EC 217 unterwegs!

geschrieben von: marco 218 151

Datum: 21.01.19 07:12

Ich hab mir diesmal noch ein paar Wagennummern notiert, diese werd ich später hier ergänzen.
VG


Edit 22.01.19: Habe die kompletten Wagennummern in einem neuen Beitrag soeben ins Forum gestellt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.19 19:52.

Re: Bimz 256.0 im EC 217 (mB)

geschrieben von: EC Avala

Datum: 21.01.19 08:38

Gambrinus schrieb:
Kann es ein, dass in diesem Zug auch ein Bomz 236 eingereiht war? Ein Bekannter von mir meinte, so einen Wagen in dem Park gesichtet zu haben. Kann das sein?

Gruß, Gambrinus!
Wahrscheinlich wieder jemand, der den Unterschied zwischen Bimz 256 und Bomz 236 nicht blickt.

Letztere fuhren zuletzt im IC-Verkehr, als mal wieder Teile der ICE-Flotte wegen Achsproblemen außer Betrieb waren. Das ist aber bestimmt auch schon 10 Jahre her?..

Re: Bimz 256.0 im EC 217 (mB)

geschrieben von: Cat's Eye

Datum: 21.01.19 10:44

Moin zusammen,

es mag zwar schon etwas her sein, dass Bom(d)z im IC-Verkehr eingesetzt wurden, aber der letzte mir bekannte Einsatz war im Juni 2014 in einer Ersatzgarnitur auf der IC-Linie München-Karlsruhe, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Ein Foto davon habe ich auch noch irgendwo, dafür müsste ich aber erst in die Tiefen meiner Festplatte abtauchen...

Viele Grüsse!

Meine Reiseberichte -

[www.drehscheibe-online.de]