DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? zu ABüm im blau

geschrieben von: tuswa

Datum: 13.01.19 14:42

Hallo,

Beim Stöbern bin ich zufällig auf ein Bild gestoßen von einem blauen (!) ABüm Wagen.

siehe hier: Blauer ABüm

Zunächst dachte ich an einen ex Touropawagen mit Vorzugsabteilen (Gangseite), aber da paßt der 1. Klassestreifen nicht.
Der Wagen hat 11 Abteilfenster, also die Unterschrift (blauer Aüm) kann nicht stimmen.

Weiß jemand um was für einen Wagen es sich hier handelt?


MfG,
Tuswa.

Fälschlich eingefärbtes Schwarzweißfoto. (o.w.T)

geschrieben von: VictorPM

Datum: 13.01.19 15:14

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß, Victor

NL

Re: Fälschlich eingefärbtes Schwarzweißfoto.

geschrieben von: 215 122-3

Datum: 13.01.19 16:35

Das ist eine schlechte Fotomontage, grün mit gelbem Streifen über dem 1. Klasse Bereich wäre korrekt gewesen.

1973 - fälschlich eingefärbtes Schwarzweißfoto.

geschrieben von: elixir

Datum: 14.01.19 11:24

Hallo,

eine bescheidene Anfrage: Wer und mit was konnte man 1973 ein Dia oder Farbbild einfärben?

Und vor allem, was sollte das denn bringen?

Danke für eine Aufklärung.

Gruß elixir

Re: 1973 - fälschlich eingefärbtes Schwarzweißfoto.

geschrieben von: westring

Datum: 14.01.19 12:13

elixir schrieb:
Hallo,

eine bescheidene Anfrage: Wer und mit was konnte man 1973 ein Dia oder Farbbild einfärben?
Hallo,

wer sagt denn, dass das Foto 1973 eingefärt wurde und nicht 2005 als es bei flickr hochgeladen wurde?

Ich halte es aber am wahrscheinlichsten für einen Effekt der Lichtfarbe: [ivent.de]

Gruß
westring

Re: 1973 - fälschlich eingefärbtes Schwarzweißfoto.

geschrieben von: elric

Datum: 15.01.19 12:33

da wurde dran herumgepinselt, sieht man, wenn man es vergrößert....