geschrieben von: Gary Larson
Datum: 08.01.19 11:33
geschrieben von: allgäubahn
Datum: 08.01.19 14:02
geschrieben von: Gary Larson
Datum: 08.01.19 14:26
geschrieben von: kami
Datum: 08.01.19 14:44
Im Gegensatz zur Wagendatenbank. Da kann jeder alles reinschreiben.mir ist zwar bewusst, dass ich fehlbar bin,
Wann kam der Bmp zu EBS? Im "Thüringenzug" ist der mehr bei der IGE "Werrabahn Eisenach" unterwegs. Was sich natürlich klären könnte, wenn denn ein Halter am Fahrzeug steht.laut Wagendatenbank ist der 21-15 der Bmp der EBS.
Interessante Kombination aus Fahrzeugnummer und angeschriebener Hg beim By: 21-15 000 passt nicht ganz zu den 140 km/h. Wird die Gschwindigkeit nicht mehr in der Fahrzeugnummer codiert?Ich habe mal die Bilder angefügt, sowohl den kompletten Wagen als auch jeweils das Anschriftenfeld.
geschrieben von: falkho
Datum: 08.01.19 15:00
geschrieben von: Matthias Muschke
Datum: 08.01.19 17:34
Unabhängig davon müssen beide Schriftenmaler aber mal über die Bücher...Der Bmp ist der richtige Wagen mit der richtigen Nummer. Als Halterkürzel gilt für den Wagen D-DB.
Der Wagen von EBS ist ein Privatwagen.
geschrieben von: kami
Datum: 08.01.19 18:16
Das ist völlig egal, ob Privatwagen oder Wagen einer Staatsbahn. Eine Nummer wird nur ein Mal vergeben. Was sich beim Verkauf ändert, ist das Halterkürzel. Selbst beim Verkauf in ein anderes Land, bleibt die Nummer die selbe (seit ~ 2014). So EBS den Wagen nicht schon ein paar Jahre hat, hätte sie nur "D-DB" gegen "D-EBS" bzw. "HU-Start" gegen "HU-EBS" tauschen müssen.Der Wagen von EBS ist ein Privatwagen.
geschrieben von: falkho
Datum: 08.01.19 19:37
geschrieben von: EK-Wagendienst
Datum: 08.01.19 22:18
Heute ist die Nummer gültig, die im Fahrzeugregister eingetragen ist, einfach mal das EBA in Bonn anschreiben.Im Normalfall ist die auf dem Fabrikschild angebrachte Nummer die allein gültige Nummer des Wagens, d.h. nach einem Umbau mit neuer Wagennummer ist die dann gültige Nummer dort angebracht.
Was auf dem Wagen steht bzw. am Rahmen ist daher zweitrangig.
geschrieben von: Steffen Hennig
Datum: 09.01.19 08:20
geschrieben von: falkho
Datum: 09.01.19 08:23
geschrieben von: Steffen Hennig
Datum: 09.01.19 08:27
geschrieben von: falkho
Datum: 09.01.19 08:40
Statt der 50 ist vorn aber die 60. Dementsprechend ist das aber eine Bahndienstnummer, bräuchte man nur noch die vorherige Nummer, die er in Diensten von Regio hatte, dann hast die korrekte Nummer.Hallo
Dann ist das der 50 80 09 24 048
geschrieben von: Steffen Hennig
Datum: 09.01.19 08:46
geschrieben von: falkho
Datum: 09.01.19 09:07
geschrieben von: Steffen Hennig
Datum: 09.01.19 09:07
geschrieben von: Steffen Hennig
Datum: 09.01.19 12:23
geschrieben von: falkho
Datum: 09.01.19 12:30
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)