Ich persölich finde die Beschriftung nicht wirklich gelungen, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
MFG Frank T
Was soll das?.
Die Zeiten von grünen und blau-beigen sowie rot-beigen Waggons ist leider vorbei.
Flexibilität ist doch egal, Hauptsache man hat noch mehr Wagenmeister und Rangierer eingespart und kassiert einen netten Bonus ...IC Königssee schrieb:Was soll das?.
Die Zeiten von grünen und blau-beigen sowie rot-beigen Waggons ist leider vorbei.
Es geht nicht um Farbgebungen, sondern um die neue Anschriften. Sie sind wirklich nicht gelungen.
Und was soll die zwangsreihungen, muss der ganze Zug dann bei einer defekten Wagen abgestellt werden? Gerade der Vorteil der Einzelwagen wird somit komplett ignoriert.
Deutlich ein entscheidung der Chefetage...
Es ist doch egal, wer diese Entscheidung getroffen hat. Jedoch ist sicher, dass derjenige, wie schon richtig angesprochen, mit dieser (Fehl-)Entscheidung die betriebliche Flexibilität der Wagen einschränkt. Mal ganz ehrlich, die Wagennummer wird doch schon auf dem FIS-Display außen am Wagen angezeigt. Das hat den Vorteil, dass bspw. der Bpmz x.y an einem Tag Wagen 6 und an einem anderen Tag Wagen 4 sein kann.MSS schrieb:Flexibilität ist doch egal, Hauptsache man hat noch mehr Wagenmeister und Rangierer eingespart und kassiert einen netten Bonus ...Deutlich eine Entscheidung der Chefetage...
den Wagen mit einer fixen Wagennummer beschriften?! Ich verstehs nicht...
Hallo,Und dass der gelbe Streifen der A-Wagen mal links- oder rechtsbündig zur Tür angebracht wird, scheint wohl auch irgendeiner noch unbekannten Logik zu folgen.
MSS schrieb:Flexibilität ist doch egal, Hauptsache man hat noch mehr Wagenmeister und Rangierer eingespart und kassiert einen netten Bonus ...
Und was soll die zwangsreihungen, muss der ganze Zug dann bei einer defekten Wagen abgestellt werden? Gerade der Vorteil der Einzelwagen wird somit komplett ignoriert.
Deutlich ein entscheidung der Chefetage...
Immer wenn man denkt, die Bahn hat alle dummen Ideen mittlerweile durch, kommt so was um die Ecke.
geschrieben von: Übersetzfenster
Datum: 17.12.18 05:20
Und was soll die Zwangsreihungen, muss der ganze Zug dann bei einer defekten Wagen abgestellt werden? Gerade der Vorteil der Einzelwagen wird somit komplett ignoriert.
Deutlich eine Entscheidung der Chefetage...
geschrieben von: Freddy M.
Datum: 17.12.18 10:56
Moin,Also wenn man das Ganzzugkonzept wirklich konsequent durchziehen will ist eine feste Wagennummerierung schon irgendwie folgerichtig.
Einer der wichtigsten Aspekte diese Konzepts wird ja in der Diskussion meistens ausgeblendet: Wenn der komplette Zug in die Werkstatt verbracht wird, dann soll ja nicht nur der aufgetretene Schaden am verursachenden Wagen repariert werden, sondern es wird natürlich bei der Gelegenheit immer der gesamte Zug auf Schäden oder Einschränkungen kontrolliert und diese dann ebenfalls beseitigt. Das ist ja der tiefere Sinn bei dem System. Man hofft so - nach einer Anlaufphase - auf den Effekt, dass auftretende Schäden bereits im Entstehungsstadium erkannt und beseitigt werden, und so die Dauer der Werkstattaufenthalte in der Summe letztlich minimalisiert werden kann.
Und falls bei einem Wagen wirklich gar nicht mehr geht, kann man ihn trotzdem immer noch z. B. durch einen frischluftführenden Bimz oder einen Wagen gleichen Typs aus der Reserve ersetzen, welcher dann natürlich nicht fest nummeriert ist und althergebracht per Schild gekennzeichnet wird. Da die Ganzzüge ja fest in ihren Umläufen und Linien verbleiben sollen, kann dann der reparierte Wagen beim nächsten Aufenthalt des Zuges am Werkstattstandort wieder in den Park eingefügt werden.
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geschrieben von: tbk
Datum: 17.12.18 11:02
geschrieben von: Octeon
Datum: 17.12.18 13:06
MSS schrieb:Gelernte Eisenbahner würden sich einen solchen Unsinn nie einfallen lassen.Und was soll die Zwangsreihungen, muss der ganze Zug dann bei einer defekten Wagen abgestellt werden? Gerade der Vorteil der Einzelwagen wird somit komplett ignoriert.
Deutlich eine Entscheidung der Chefetage...
Was ist denn ein "gelernter Eisenbahner"? Und hat diese Person Einblick in IH-Planung? Wenn ja, dann würde er den Grund verstehen ...
geschrieben von: tbk
Datum: 17.12.18 16:55
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