DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

? IC Ledersitze Verkauf

geschrieben von: Wannhoff

Datum: 03.12.18 15:17

Hallo!

Unter diesem Link dbresale

bietet DB Resale 1 Kl. Ledersitze (gebraucht?) zum Verkauf an. Lt. Text aus IC-Redesign. Nur Ist dieser Sitztyp ja der Neue. Wenn zuviel bestellt wurde, hätte man diese ja auch verbauen können.
Ergibt irgendwie keinen Sinn? Hat Jemand eine Idee?
Edit: Möglicherweise aus dem in Österreich verunglückten Avmz 108 entnommen? Edit: Sind sie nicht, s. Bild!
Viele Grüße!

Christian
https://www.dbresale.com/images/itempics/2/7/0/item_24072_pic_1_large.jpg
https://image.stern.de/7860746/16x9-1200-675/1ca0fecc8385d0d6c540b05d7994500b/lz/zugunglueck-eurocity.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.18 16:56.

Aus Avmz109

geschrieben von: 611 040

Datum: 05.12.18 07:32

Diese Sitze sehen zwar denen aus dem ICmod sehr ähnlich bzw. sind sogar die gleichen Modelle von Grammer. Der einzige erkennbare Unterschied sind die blauen statt grauen Kopfschonerlappen. (Oder wie heissen die?)

Diese Sitze kommen aus ein paar wenigen Avmz109 (die ja nicht gemoddet wurden).
Aus Grund von Ersatzteilmangel wurden dort schon ein paar Jahre vor dem ICmod diese Sitze eingebaut.
Fuhren/fahren hauptsächlich auf der Linie 35 (Koblenz-Nordddeich Mole)

Re: Aus Avmz109

geschrieben von: Wannhoff

Datum: 05.12.18 16:51

Hallo!
Und warum wurden die Sitze dann wieder ausgebaut?
Sind die Sitze aus den "Vorserien mod" Avmz 109 mit den Sitzen des Serienumbaus identisch?

Viele Grüße!

Christian

Re: Aus Avmz109

geschrieben von: Br103-245

Datum: 05.12.18 17:27

Einen Avmz 109 mit Sitzen dieser Sorte hatte ich Mitte August in einem Saaletalbahn IC Leipzig-Karlsruhe. Im September bin ich mit selbigem Zug nochmal gefahren, da hatte ich allerdings einen Avmz mit den original Sitzen.
Nur so als kleine Anmerkung.

Mfg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.18 17:27.