DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Wagenfreunde!

Ich habe heute in Hannover-Linden Fischerhof in einem durchfahrenden Mischer eine Reihe neuer Shimmns-ttu in Gelb/Weiß
mit blauem GATX Logo sowie grüne Neubau Shimmns von OnRail fotografiert.
Die Farbgestaltung der GATX Wagen ist zwar recht einfach, aber macht dennoch einen schicken Eindruck.
Zwei blaue Zas haben ebenfalls einen merkwürdigen Eindruck behalten! ;-)

Nun ein paar Bilder:

Shimmns-ttu 37 80 477 7710-7 D-GATXD
DSC00460.JPG
Shimmns-ttu 37 80 477 7715-6 D-GATXD
DSC00462.JPG
Da der Zug recht schnell unterwegs war ließ sich nur der OnRail Shimms 37 84 468 0095-5 einigermaßen fotografieren
DSC00450.JPG
Nun zu den beiden blauen Zas
https://abload.de/img/dsc01015zli2k.jpg
Bei diesem Wagen handelt es sich um einen ehmaligen Fazeni Zas, diese Logos hielten sich allerdings nicht sehr lange..
https://abload.de/img/dsc01034wrfkf.jpg
Zu diesem Wagen kann ich allerdings gar nichts sagen...
Der Wagen wird ja vorher unter einer anderen Nummer gefahren sein, daher die Frage:
Weiß jemand evtl den Grund der Farbgebung bzw unter welcher Nummer/Einsteller der vorher gefahren ist ?

Gruß, Aljoscha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.11.18 21:41.
Hallo Aljoscha, vielen Dank für die tollen neuen Bilder.

Ich finde die neuen GATX Shimmns richtig schick.

°°°Zu diesem Wagen kann ich allerdings gar nichts sagen...
Der Wagen wird ja vorher unter einer anderen Nummer gefahren sein, daher die Frage:
Weiß jemand evtl den Grund der Farbgebung bzw unter welcher Nummer/Einsteller der vorher gefahren ist ?°°°

Hier kann ich dir leider auch nichts genaues sagen, von der Wagenbauform würde ich auf Italienische oder Französiche Bauart Tippen, evtl. liegt da irgendwo seine Vorgeschichte, vmtl. auch garnicht als Zas .

Viele Grüße,
Daniel

Zum 2. blauen Zas: F-ERMEWA hatte solche Wagen auch - siehe LINK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.12.18 00:26.