DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

10 - Wagen 

Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

IC 2 macht was neues...

geschrieben von: Reichsbahnlehrling

Datum: 26.11.18 21:31

....so gesehen letztens
IMG-20181125-WA0000.jpg
IMG-20181125-WA0003.jpg
IMG-20181125-WA0001.jpg
IMG-20181125-WA0002.jpg

Wie zu erkennen,bekam die 1.Klasse eine Kaffeemaschine ( Bonamat),im Einstieg einen groben Teppich wie in allen IC 1 mit Trittleisten 1.Klasse wie beim ICE und einen Garderobenbereich ,der Rest des Zuges hatte auch in allen 2.Klasse Wagen die Teppiche im Einstieg!

Re: IC 2 macht was neues...

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 26.11.18 21:36

Danke für diesen Einblick!

Bei dem Jackenständer-Bereich hinter Platz 122 im Oberdeck von Wagen 5 sehe ich jetzt aber keine Veränderung zum bisherigen Zustand ;-)

Gruß, Amzfriend

Datum: 26.11.18 22:06

Sorry,hatte mich vielleicht der "Ruhebereich"-Aufkleber irritiert oder gab's den auch schon ;-)?!

geschrieben von: Amzfriend

Datum: 26.11.18 22:25

Reichsbahnlehrling schrieb:
Sorry,hatte mich vielleicht der "Ruhebereich"-Aufkleber irritiert oder gab's den auch schon ;-)?!

Auf meinen Bildern von 2017 ist er noch nicht drauf, erst auf den von 2018 ;-) Aber sonst erkenne ich tatsächlich keine weitere Änderung.

Gruß, Amzfriend

Kaffeemaschine - Neuer Kaffee?

geschrieben von: fahremitderbahn4020

Datum: 27.11.18 18:18

Guten Abend,

dann bedeutet doch der Einbau der Kaffeemaschine (Bonamat), dass der Lavazza Kaffee der LSG abgeschafft und durch Dallmayr (?) Filterkaffee ersetzt wird !?

Vielleicht kann hier jemand Aufklärung bringen?

Viele Grüße
fahremitderbahn

Re: Kaffeemaschine - Neuer Kaffee?

Datum: 27.11.18 22:07

Nicht unbedingt,der Betreiber LSG bleibt ja und gibt es von Lavazza nicht auch Filterkaffee???
Mir persönlich schmeckt auch Dallmayer,nur so nebenbei... ;-)!

geschrieben von: magdeburger.29

Datum: 27.11.18 23:41

....so gesehen letztens
[attachment]
[attachment]
[attachment]
[attachment]

Wie zu erkennen,bekam die 1.Klasse eine Kaffeemaschine ( Bonamat),im Einstieg einen groben Teppich wie in allen IC 1 mit Trittleisten 1.Klasse wie beim ICE und einen Garderobenbereich ,der Rest des Zuges hatte auch in allen 2.Klasse Wagen die Teppiche im Einstieg!
Und ich dachte schon die Krücken laufen nun endlich mal zuverlässig.

geschrieben von: DB Regio NRW

Datum: 28.11.18 15:27

magdeburger.29 schrieb:
....so gesehen letztens
[attachment]
[attachment]
[attachment]
[attachment]

Ich glaube Du hast das Thema nicht ganz verstanden, hier geht es um Teppiche und neue Kaffeemaschinen. In der Regel hat das nichts mit den Laufeigenschaften eines Zuges zu tun.

Gruß Christian

http://www.sloganizer.net/style1,DB-spc-Regio-spc-NRW.png

*Lieber die Züge benutzen, als Bahn-Bashing betreiben*

geschrieben von: Indusiastic

Datum: 30.11.18 22:16

Hallo
und danke für die Bilder. Schade... eine echte Verbesserung wäre z.B. eine gedimmte Beleuchtung.

Wenn ich im "Ruhebereich" Platz nehme, habe ich die Absicht mich zu entspannen. Das geht aber nur sehr bedingt, wenn einem die Lichtleiste mit Atombeleuchtung 5 cm über der Birne hängt, die sich natürlich auch im Fenster spiegelt und einem zusätzlich den eigentlich schönen Ausblick aus dem Oberdeck versaut! - Die Kiste ist und bleibt halt einfach ein Nahverkehrszug- Nach zwei unbequemen Reisen vermeide ich die Nutzung.

Gruß
Pit

geschrieben von: Führerbremsventil

Datum: 05.12.18 18:27

DB Regio NRW schrieb:
magdeburger.29 schrieb:
....so gesehen letztens
[attachment]
[attachment]
[attachment]
[attachment]

Ich glaube Du hast das Thema nicht ganz verstanden, hier geht es um Teppiche und neue Kaffeemaschinen. In der Regel hat das nichts mit den Laufeigenschaften eines Zuges zu tun.
Bestimmt hat er das verstanden, aber aus dem Betreff geht das ja nicht hervor.
"IC2 mit anderer Kaffeemaschine" wäre unmissverständlicher gewesen.
Aber egal mit welchen Teppichen oder Kaffeemaschinen, diese aufgeblasenen Nahverkehrswagen mit den engen Sitzen und den vielen Stufen haben die Bezeichnung InterCity nicht verdient und gehören schleunigst dahin, wo sie hingehören (also nicht in den hochwertigen Reisezugdienst). Ich geh' dem Mist aus dem Weg, wo es nur geht, egal ob der Teppich grün oder blau oder getupft ist.