DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

neuer Bn Stwg in Köln

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 26.11.18 16:56

Hallo
Jetzt wo der Zwischentackt 10839/10838 nicht mehr mit Bn Wagen fährt weil die Wagen alle irgendwie kaputt sind oder Frist abgelaufen ist kommt ein neuer bzw anderer Stwg nach Deutz. Es ist der 82 34 127-4 wo schon teilweise die Zahlen der Wagennummer fehlen. Wo kam der denn her?
Unsere 2 Stwg die wir bis her im Wechsel hatten waren die 82 34 204 und 324.
Gruß Steffen

Re: neuer Bn Stwg in Köln

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 26.11.18 17:54

Moin,

im Juli 2018 wurde der Wagen im Bahnhof Gießen beschmiert... [www.presseportal.de]

Re: neuer Bn Stwg in Köln

geschrieben von: SBBsuechtig

Datum: 26.11.18 18:47

Hallo,

der 82-34 127 ist schon länger in Köln, war aber nach meinem Wissensstand dort nie im Einsatz. Der Wagen kam 2017 mit dem 204 zusammen nach Münster und wurde dort reaktiviert und auch eingesetzt. Mit dem Ende des dortigen n-Wagen-Einsatzes wurde der gesamte restliche Bestand nach Köln transportiert (bzw. einzelne Wagen auch wieder abgestellt). Sehr ähnlich erging es übrigens dem 82-34 160, dem letzten Citybahn-Steuerwagen BA 460.0, der ebenfalls nie für Köln gefahren ist, sondern nur rumstand.

Grüsse
David

Re: neuer Bn Stwg in Köln

geschrieben von: SBBsuechtig

Datum: 26.11.18 18:48

gastronomie1916 schrieb:Zitat:
Moin,

im Juli 2018 wurde der Wagen im Bahnhof Gießen beschmiert... [www.presseportal.de]
Moin,

könnte man meinen, ist aber falsch. Das Foto ist mit "Symbolbild" beschriftet und zeigt den Wagen vermutlich im SSM Hamm Rbf, wo der Wagen zwischen seiner Stuttgarter und Münsteraner Zeit abgestellt war.

Grüsse,
David

Edit: Es könnte sich natürlich auch um ein Foto zu Betriebszeiten aus der Abstellung in Münster, Köln, oder anderswo handeln; ich bezweifle jedoch dass der Wagen in den letzten Jahren den Bahnhof Gießen gesehen hat.





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:11:26:18:50:51.

Ups, danke

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 26.11.18 19:24

Moin,

der Hinweis "Symbolbild" ist mir jetzt total durch die Lappen gegangen. Danke für den Hinweis.

Re: neuer Bn Stwg in Köln

geschrieben von: VT 611

Datum: 26.11.18 20:08

N Abend,

ist klar, was mit dem Wagen passiert bzw. ob dieser in Köln fahren soll?

Grüße vom VT 611

Re: neuer Bn Stwg in Köln

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 26.11.18 20:29

Hallo
Er ist zusammen mit weiteren Bn Mittelwagen und noch einem Stwg zusammen auf einem Gleis abgestellt. Fahren soll der letzte Bn Park glaube nicht mehr, da er ab Fahrplanwechsel eh durch einen Dosto Park ersetzt wird.
Gruß Steffen

Danke!!! (o.w.T)

geschrieben von: VT 611

Datum: 28.11.18 20:44

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Danke!!!

geschrieben von: ms85

Datum: 30.11.18 16:44

Ich sitze gerade im Bn auf dem Weg von Köln nach Pulheim. Zug fährt nur bis Mönchengladbach, wohl weil der Stw. fehlt.. Also 111+ 3 Bn

Re: Danke!!!

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 07.12.18 14:52

Hallo
Ja die letzte Woche fuhr er noch mal mit 3 Bn Wagen und heute ist der letzte Tag, das 10838 mit Bn fährt, ab Köln 16,30
Gruß Steffen