DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Bahnhofswagen 1971 Magdeburg

geschrieben von: Pollofan

Datum: 10.11.18 17:42

Hallo,
hier ein weiteres Bild eines mir unbekannten Wagens aus der Kleiber Sammlung. Auf dem Zuglaufschild steht "Sonderabteile".
Da ich nicht so der "Wagenkenner" bin erlaube ich mir hier die Frage zu stellen, ob dies ein ehemaliger Privatbahnwagen sein könnte?
Sieht mir irgendwie so aus.
Danke schon mal für zweckdienliche Hinweise.

Gruß Detlef der Pollofan

https://abload.de/img/bahnhofswagenvxijp.jpg

Re: Bahnhofswagen 1971 Magdeburg

geschrieben von: 600mm

Datum: 15.11.18 23:50

Das ist vermutlich kein ehemaliger Privatbahnwagen. Ich würde eher badischen Ursprung vermuten. Stammnummer 330 ab 1958.

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteressen des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
- Otto von Bismarck -

Re: Bahnhofswagen 1971 Magdeburg

geschrieben von: blechwurmpilot

Datum: 16.11.18 16:20

Guten Tag!

Die Bauart des Sprengwerks deutet auf einen Badener hin...

...