DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

?n-Wagen Einsätze zwischen Karlsruhe und Mannheim

geschrieben von: Franz Leisner

Datum: 05.11.18 20:54

Hallo zusammen,

welche Züge zwischen und Mannheim und Karlsruhe (RB2) werden noch mit n-Wagen gefahren und wie regelmäßig sind diese Einsätze?

Dankende Grüße
Franz

Re: ?n-Wagen Einsätze zwischen Karlsruhe und Mannheim

geschrieben von: VT 611

Datum: 05.11.18 21:14

Hallo Franz,

stand momentan (Ob der nach dem Fahrplanwechsel noch fährt, weis ich nicht) kann ich dir den nachmittags Umlauf sagen:

15:40 ab Mannheim - 16:35 an Karlsruhe RB 38855
17:04 ab Karlsruhe - 17:58 an Mannheim RB 38864

Morgens gibt es auch noch Leistungen der n Wagen aus RL, da kann ich dir aber nichts sagen, da diese mich nie interessiert haben, da es mir aus meiner Heimat nie so früh nach Mannheim gereicht hat ... ich hoffe ich habe dir trotzdem ein wenig geholfen.

Grüße vom VT 611

Re: ?n-Wagen Einsätze zwischen Karlsruhe und Mannheim

geschrieben von: JumpUp

Datum: 09.11.18 11:22

Wie viele n-Wagen sind denn noch in Ludwigshafen beheimatet - kann dies Jemand (so ganz grob) abschätzen?
Mehr als ein oder zwei 5-Wagen Garnituren?
JumpUp schrieb:
Wie viele n-Wagen sind denn noch in Ludwigshafen beheimatet - kann dies Jemand (so ganz grob) abschätzen?
Mehr als ein oder zwei 5-Wagen Garnituren?
Es müssten drei Garnituren á 5 Wagen sein, wobei es auch noch zwei BDu gibt, die im Sommer 50% vom Murgtäler Radexpress bilden.

Die morgendlichen n-Wagen-Umläufe starten in Mannheim um 5:25 nach Karlsruhe und 5:39 nach Bensheim, Bensheim ab 6.31 und Karlsruhe ab 6:32 zurück nach Mannheim.
Was nach dem Fahrplanwechsel passiert, konnte oder wollte noch niemand beantworten.

Re: ?n-Wagen Einsätze zwischen Karlsruhe und Mannheim

geschrieben von: Bnrz436

Datum: 12.11.18 16:33

Führerbremsventil schrieb:
JumpUp schrieb:
Wie viele n-Wagen sind denn noch in Ludwigshafen beheimatet - kann dies Jemand (so ganz grob) abschätzen?
Mehr als ein oder zwei 5-Wagen Garnituren?
Es müssten drei Garnituren á 5 Wagen sein, wobei es auch noch zwei BDu gibt, die im Sommer 50% vom Murgtäler Radexpress bilden.

Die morgendlichen n-Wagen-Umläufe starten in Mannheim um 5:25 nach Karlsruhe und 5:39 nach Bensheim, Bensheim ab 6.31 und Karlsruhe ab 6:32 zurück nach Mannheim.
Was nach dem Fahrplanwechsel passiert, konnte oder wollte noch niemand beantworten.

Alles soweit richtig - allerdings gibt es noch drei betriebsfähige Bduu in Ludwigshafen.

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg