DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

"Wanted-Schienen-Cowboy / -Girl - Captrain Deutschland sucht Lokführer/innen" -so stand es heute auf einigen neuen Captrain Shimmns (Vermieter ERR) die in einen Ganzug eingereiht durch Fürth (Bay.) Hbf fuhren:

425-2.JPG
D-ERR 37 80 4777 425-2 Shimmns

423-7.JPG
D-ERR 37 80 4777 423-7 Shimmns

424.JPG
D-ERR 37 80 4777 422-9 / 424-5 / 421-1 Shimmns

414-6.JPG
hier noch ein "werbefreier" Wagen: D-ERR 37 80 4777 414-6 Shimmns

für alle Wagen gilt: REV DD 25.09.18

viele Grüße
Reiner
Halli,

den habe ich Montag Abends in Linz/Donau durchfahren gesehen. Der ist sicher aus Ungarn gekommen.

lg
Chris
Verzweiflung treibt schon seltsame Blüten...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: Was für eine Lok war denn vor dem Zug? Danke ;)

geschrieben von: Lauf West

Datum: 17.10.18 15:14

Hallo,

Zuglok war 1116 104 der ÖBB.

VG Reiner
Matthias Muschke schrieb:
Verzweiflung treibt schon seltsame Blüten...
Ich vermute, du spielst auf die ungewöhnliche "Stellenanzeige" an!?

Also, ich finde diese Art der Mitarbeiter_innenwerbung ziemlich originell und innovativ. Was aber meiner Ansicht nach fehlt (aber ab nächstem Jahr vermutlich Pflicht wird) ist ... Nee, das schreibe ich jetzt hier lieber nicht, weil das bloß wieder unnötige Diskussionen über geschlechtliche Vielfalt hervorruft (aber das Urteil des BVerfG war nun mal eindeutig)

Gruß aus Berlin, Svetlana
http://www.bahndienstwagen-online.de/allgemein/banner2.jpg

Letztes Update: 15.03.2024


m/w/d

geschrieben von: Enno

Datum: 17.10.18 16:50

Hallo Svetlana,

mit m/w/d ist das ja einfach zu realisieren. Aber Cownboys/Cowgirls/Cow-what? Vielleicht Cowmenschen oder Cowwesen. Ich bin gespannt was sich die Marketingabteilungen da ausdenken werden.

http://www.abload.de/img/_dsc4941.2403pp3g.jpg
Svetlana Linberg schrieb:
Matthias Muschke schrieb:
Verzweiflung treibt schon seltsame Blüten...
Ich vermute, du spielst auf die ungewöhnliche "Stellenanzeige" an!?

Also, ich finde diese Art der Mitarbeiter_innenwerbung ziemlich originell und innovativ. Was aber meiner Ansicht nach fehlt (aber ab nächstem Jahr vermutlich Pflicht wird) ist ... Nee, das schreibe ich jetzt hier lieber nicht, weil das bloß wieder unnötige Diskussionen über geschlechtliche Vielfalt hervorruft (aber das Urteil des BVerfG war nun mal eindeutig)
Wenn sich die geschlechtliche Vielfalt in einer Stellenanzeige abbilden soll, wird es dann wirklich lächerlich... Von mir aus kann jeder machen was er will, dass dann aber jeden Lebensform separat angesprochen werden muss, ist einfach nur d. Worauf ich aber eigentlich hinauswollte - wen will man damit noch locken? Der Markt ist ausgepresst, über Arbeitsamtsmassnahmen kommen nur noch @#$%& und Captrain ist für Nichtnomaden nun auch nicht erste Wahl... (Da passt der Wildwestvergleich ganz gut...)
Es geht eigentlich nur noch über weitreichende, soziale und finanzielle Zugeständnisse...

MfG

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Re: "Für eine Handvoll Dollar"

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.10.18 16:41

Jedenfalls kam mir beim Anblick des "Cowboys" spontan Clint Eastwood in seiner Paraderolle der Dollar-Trilogie in den Sinn...