DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Wagenlisten deutscher Privatbahnen

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 16.10.18 07:05

Liebe Wagenfreunde,

für eine bessere Übersicht fasse ich hier diverse Wagenlisten Deutscher Privatbahnen zusammen.
Gerne könnt ihr natürlich mithelfen, diese zu erweitern!

Bitte beachten:

- Ergänzungen/Korrekturen bitte immer direkt an den jeweiligen Betreiber hängen
- Bitte nicht selbst neue Listen anhängen, sondern den Weg über mich gehen - das ist für ein einheitliches Bild und spätere Korrekturmöglichkeit wichtig.
- Angaben natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Gruß,
Dominik

Wageninfos und Bilder für die Print-Drehscheibe bitte an wagen@drehscheibe-online.de




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:10:16:07:48:05.

D-DLB / I-DLB Die Länderbahn - Alex

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 16.10.18 07:47

D-DLB / I-DLB
Die Länderbahn (Alex)


D-DLB 56 80 20-95 506-4
Bomz | DLB 13.05.16
D-DLB 56 80 20-95 510-6 Bomz | PAW112 14.02.18
D-DLB 56 80 20-95 514-8 Bomz | PAW112 10.02.17

I-DLB 61 83 21-90 084-6 Bmz | VRO 28.02.17
I-DLB 61 83 21-90 085-4 Bmz | VRO 28.04.17
I-DLB 61 83 21-90 091-1 ABbmdz |
I-DLB 61 83 21-90 101-8 Bmz | VRO 22.02.17
I-DLB 61 83 21-90 118-2 ABbmdz | VRO 30.01.17
I-DLB 61 83 21-90 144-8 ABbmdz | VRO 31.03.17
I-DLB 61 83 21-90 174-5 Bmz | VRO 30.11.16
I-DLB 61 83 21-90 181-0 ABbmdz | VRO 31.03.17
I-DLB 61 83 21-90 197-6 Bmz | VRO 31.03.17
I-DLB 61 83 21-90 211-5 Bmz | VRO 16.02.17
I-DLB 61 83 21-90 618-1 Bmz | VRO 26.06.2017
I-DLB 61 83 21-90 628-0 Bmz | VRO 31.01.17
I-DLB 61 83 21-90 636-3 Bmz | VRO 28.07.17
I-DLB 61 83 21-90 659-5 Bmz | VRO 31.08.17
I-DLB 61 83 21-90 746-0 Bmz | DLB 31.07.2017
I-DLB 61 83 21-90 751-0 Bmz | VRO 26.06.17

D-DLB 56 80 21-95 231-8 Bomdz | PAW112 18.08.11
D-DLB 56 80 21-95 232-6 Bomdz | PAW112 05.05.11
D-DLB 56 80 21-95 233-4 Bomdz | PAW112 02.12.11
D-DLB 56 80 21-95 234-2 Bomdz | PAW112 11.04.11
D-DLB 56 80 21-95 235-9 Bomdz | PAW112 24.05.11
D-DLB 56 80 21-95 236-7 Bomdz | PAW112 18.12.11 / Fw136 18.12.18
D-DLB 56 80 21-95 237-5 Bomdz | PAW112 21.09.11
D-DLB 56 80 21-95 238-3 Bomdz | PAW112 12.07.11 / Fw136 25.06.19
D-DLB 56 80 21-95 239-1 Bomz | PAW112 27.07.11 / Fw136 25.05.19
D-DLB 56 80 21-95 240-9 Bomz | PAW112 09.03.11
D-DLB 56 80 21-95 241-7 Bomz | PAW112 22.02.11 / Fw136 17.01.19
D-DLB 56 80 21-95 242-5 Bomz | PAW112 07.06.11 / Fw136 05.06.19
D-DLB 56 80 21-95 243-3 Bomz | PAW106 03.04.12

D-DLB 56 80 22-90 201-5 Bm |
D-DLB 56 80 22-90 202-3 Bm | PAW112 18.03.15
D-DLB 56 80 22-90 203-1 Bm |
D-DLB 56 80 22-90 204-9 Bm |
D-DLB 56 80 22-90 205-6 Bm | PAW112 12.06.15
D-DLB 56 80 22-90 206-4 Bm | PAW112 25.02.15
D-DLB 56 80 22-90 207-2 Bm | PAW112 27.06.14
D-DLB 56 80 22-90 208-0 Bm | PAW112 06.05.15
D-DLB 56 80 22-90 209-8 Bm | PAW112 23.07.15
D-DLB 56 80 22-90 210-6 Bm | PAW112 21.08.15
D-DLB 56 80 22-90 211-4 Bm | PAW112 17.02.14
D-DLB 56 80 22-90 212-2 Bm | PAW112 25.04.14
D-DLB 56 80 22-90 213-0 Bm |
D-DLB 56 80 22-70 214-2 Bm | PAW112 30.12.13

D-DLB 55 80 26-75 601-2 DBpz | Fw136 25.04.14
D-DLB 55 80 26-75 602-0 DBpz | Fw136 12.03.14
D-DLB 55 80 26-75 603-8 DBpz | Fw136 23.01.14
D-DLB 55 80 26-75 604-6 DBpz | PAW112 10.07.18
D-DLB 55 80 26-75 605-3 DBpz | Fw136 03.04.14
D-DLB 55 80 26-75 606-1 DBpz | Fw136 30.05.14
D-DLB 55 80 26-75 607-9 DBpz | Fw136 27.02.14

D-DLB 56 80 39-90 501-9 ABvmz |
D-DLB 56 80 39-90 502-7 ABvmz | PAW112 10.09.14
D-DLB 56 80 39-90 503-5 ABvmz | PAW112 29.11.13
D-DLB 56 80 39-90 504-3 ABvmz |
D-DLB 56 80 39-90 505-0 ABvmz | PAW112 30.01.14
D-DLB 56 80 39-95 507-1 ABvmz | PAW112 02.05.14
D-DLB 56 80 39-90 508-4 ABvmz | PAW112 18.12.14
D-DLB 56 80 39-95 509-7 ABvmz | PAW112 13.06.14
D-DLB 56 80 39-95 515-4 ABvmz | RFG 06.11.15
D-DLB 56 80 39-90 516-2 ABvmz | RFG 25.09.15
D-DLB 56 80 39-90 518-8 ABvmz | PAW112 03.11.14
D-DLB 56 80 39-95 519-6 ABvmz | RFG 17.07.15
D-DLB 56 80 39-95 520-4 ABvmz | RFG 27.02.15
D-DLB 56 80 39-90 527-9 ABvmz |
D-DLB 56 80 39-95 528-7 ABvmz | PAW112 18.12.15
D-DLB 56 80 39-95 529-5 ABvmz | PAW112 13.03.14
D-DLB 56 80 39-90 530-3 ABvmz | RFG 29.05.15

D-DLB 56 80 84-94 025-9 ABvmdz | PAW112 08.03.17
D-DLB 56 80 84-94 042-4 ABvmdz | PAW112 16.11.16
D-DLB 56 80 84-94 044-0 ABvmdz |
D-DLB 56 80 84-94 051-5 ABvmdz | PAW112 28.07.17
D-DLB 56 80 84-94 056-4 ABvmdz | PAW112 02.12.16
D-DLB 56 80 84-94 060-6 ABvmdz |
D-DLB 56 80 84-94 063-0 ABvmdz | PAW112 23.06.17

D-DLB 56 80 85-95 152-9 BRmz | RFG 25.09.15 | abgestellt in Schwandorf
D-DLB 56 80 85-95 154-5 BRmz | | abgestellt in Schwandorf
D-DLB 56 80 85-95 155-2 BRmz | | abgestellt in Schwandorf
D-DLB 56 80 85-95 156-0 BRmz | RFG 19.08.16 | abgestellt in Schwandorf
D-DLB 56 80 85-95 157-8 BRmz | RFG 17.07.15 | abgestellt in Schwandorf

D-VBG 56 80 82-33 739-1 Bomdz | LHBX 06.06.08 | abgestellt in Schwandorf (Z wegen Rahmenschaden)


ehemalige Fahrzeuge:
56 80 19-94 023-4 Avmz | RFG 11.04.08 / Fw136 24.04.15 / Fw136 24.04.16 | verkauft an AKE Eisenbahntouristik
56 80 19-94 034-1 Avmz | RFG 14.03.08 / Fw136 17.02.16
56 80 19-94 038-2 Avmz | RFG 29.07.08 / Fw136 18.06.15 | verkauft an AKE Eisenbahntouristik
56 80 19-94 040-8 Avmz | RFG 22.08.08| verkauft an AKE Eisenbahntouristik
56 80 19-94 041-6 Avmz | RFG 09.07.08 / Fw136 08.17.16
56 80 22-54 907-1 Bnd | DLB 31.03.16 | verkauft an BayernBahn
56 80 31-33 900-0 Bnd | DLB 22.04.16 | verkauft an BayernBahn
56 80 85-92 150-6 BRmh | DLB 19.02.16 | verkauft an BRM Investment AG, Frauenfeld CH
56 80 85-95 153-7 BRmz | RFG 02.04.15 | verkauft an BRM Investment AG, Frauenfeld CH
56 80 86-95 131-2 BRDpm | PAW112 17.10.11 | verkauft an BRM Investment AG, Frauenfeld CH
56 80 86-95 132-0 BRDpm | PAW112 29.11.11 | verkauft an BRM Investment AG, Frauenfeld CH
56 80 86-95 133-8 BRDpm | PAW112 13.01.12 | verkauft an BRM Investment AG, Frauenfeld CH
56 80 86-95 134-6 BRDpm | PAW112 07.09.11 | verkauft an BRM Investment AG, Frauenfeld CH



Historie:
30.12.2018 12:11 Korrektur 39-95 507 / Ergänzung 21-90 618 und 21-90 746
16.10.2018 07:47 Liste online

Wageninfos und Bilder für die Print-Drehscheibe bitte an wagen@drehscheibe-online.de




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:30:12:12:05.

D-BRM / BRM Investment AG, Frauenfeld CH

geschrieben von: allgäubahn

Datum: 17.10.18 09:40

D-BRM
BRM Investment AG, Frauenfeld (CH)


D-BRM 56 80 84-80 054-5 BDomsb 055 | [894] 06.03.08
D-BRM 56 80 88-70 106-1 WRm 035 | [894] 13.05.08
D-BRM 56 80 85-92 150-6 BRmh | DLB 19.02.16
D-BRM 56 80 85-95 153-7 BRmz | RFG 02.04.15

D-BRM 56 80 86-95 131-2 BRDpm | PAW112 17.10.11
D-BRM 56 80 86-95 132-0 BRDpm | PAW112 29.11.11
D-BRM 56 80 86-95 133-8 BRDpm | PAW112 13.01.12
D-BRM 56 80 86-95 134-6 BRDpm | PAW112 07.09.11



Historie:
17.10.2018 09:40 Liste online

Wageninfos und Bilder für die Print-Drehscheibe bitte an wagen@drehscheibe-online.de

Re: D-DLB / I-DLB Die Länderbahn - Alex

geschrieben von: MWF

Datum: 30.12.18 09:30

Nachträge:

I-DLB 61 83 21-90 618-1 Bmz | VRO 26.06.2017 (Sichtung 11.2018)
I-DLB 61 83 21-90 746-0 Bmz | DLB 31.07.2017 (Sichtung 11.2018)

Berichtigungen:
D-DLB 56 80 39-90 507-1 heißt richtig 56 80 39-95 507-1
D-DLB 56 80 39-90 516-2 heißt richtig 56 80 39-95 516-2
D-DLB 56 80 39-90 518-8 heißt richtig 56 80 39-95 518-8
D-DLB 56 80 39-90 527-9 heißt richtig 56 80 39-95 527-9
D-DLB 56 80 39-90 530-3 heißt richtig 56 80 39-95 530-3
(dann passen auch die SKZ)

ehemalige Fahrzeuge:
56 80 19-94 041-6 Avmz | RFG 09.07.08 / Fw136 08.07.16

MWF

Sämtliche Beiträge unter dem Benutzernamen MWF geben ausschließlich meine persönliche Meinung wieder.

http://www.reisezug-wagen.de/images/wagen_banner.jpg




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:12:30:22:13:56.

Re: D-DLB / I-DLB Die Länderbahn - Alex

geschrieben von: Lauf West

Datum: 04.03.19 22:27

Hallo,

I-DLB 61 83 21-90 124-0 ABbmdz | VRO 27.04.17 (Sichtung am 16.01.19)

VG
Reiner