Guten Morgen!Wikipedia hilft weiter: f = Great Britain loading gauge, suitable for ferries and channel tunnel / ff = Great Britain loading gauge, suitable for channel tunnel only / fff = Great Britain loading gauge, suitable for ferries only (Link).
Man kann auch mit Güterwagen mit einem europäischen Lichtraumprofil durch den Kanaltunnel fahren. Nur kommt man dann nicht allzu weit. Ich meine, dass es über die HS1 bis London geht. Dort muss dann umgeladen werden. Zur Beschreibung des Lichtraumprofils gibt es am Waggon ein anderes Zeichen. Das ist das, was meistens ein G1 in zwei Rechtecken hat.
Gruß sudexpress
geschrieben von: Stückgut-Schnellverkehr
Datum: 02.10.18 13:14
Kontinentalle Güterzüge kommen bis Barking, East London. >> [goo.gl] <<Man kann auch mit Güterwagen mit einem europäischen Lichtraumprofil durch den Kanaltunnel fahren. Nur kommt man dann nicht allzu weit. Ich meine, dass es über die HS1 bis London geht. Dort muss dann umgeladen werden. Zur Beschreibung des Lichtraumprofils gibt es am Waggon ein anderes Zeichen. Das ist das, was meistens ein G1 in zwei Rechtecken hat.
Hallo!ZitatKontinentalle Güterzüge kommen bis Barking, East London. >> [goo.gl] <<Man kann auch mit Güterwagen mit einem europäischen Lichtraumprofil durch den Kanaltunnel fahren. Nur kommt man dann nicht allzu weit. Ich meine, dass es über die HS1 bis London geht. Dort muss dann umgeladen werden. Zur Beschreibung des Lichtraumprofils gibt es am Waggon ein anderes Zeichen. Das ist das, was meistens ein G1 in zwei Rechtecken hat.
geschrieben von: Stückgut-Schnellverkehr
Datum: 04.10.18 11:12
Es ist ein Containerbahnhof, das heißt es werden sich dorthin nur Containertragwagen und -taschenwagen hin verirren.Das heißt, es gibt inzwischen tatsächlich regelmäßige Verkehre dorthin, die auf Güterwagen mit kontinentaleuropäischem Lichtraumprofil zurückgreifen?
Hallo!Zudem werden Container-/ KV-Züge nicht nach dem Eisenbahnlichtraum klassifiziert (W6a, G1, G2, etc) sondern nach einem KV-Profil.
Hier wird der Flaschenhals eher bei den herkömmlichen Strecken in Frankreich liegen als auf der HS1 auf der Insel.
Die Güterzüge werden auf frz. Seite ja nicht auf den LGV weiterfahren, sondern über die herkömmlichen Strecken sich weiter ins Kontinentale Europa verteilen.
(Und aufgrund des kleinen KV-Profils in F müssen die MegaCombis trotzdem auf "Tieflader" geladen werden, aber halt auf kontinentaleuropäische "Tieflader".)
<< [www.flickr.com] >>
Ich habe nocheinmal recherchiert, der (Container-)bahnhof heißt Ripple Lane, und befindet sich in Castle Green, London.
Barking ist der nächste Personenbahnhof, Ripple Lane ist die Betriebsbezeichnung für den Containerbahnhof.
Unmittelbar östlich davon ist die Dagenham Engine Plant, die für (u.a.?) Ford Motoren herstellt.
ZitatEs ist ein Containerbahnhof, das heißt es werden sich dorthin nur Containertragwagen und -taschenwagen hin verirren.Das heißt, es gibt inzwischen tatsächlich regelmäßige Verkehre dorthin, die auf Güterwagen mit kontinentaleuropäischem Lichtraumprofil zurückgreifen?
(Schiebewandwagen, Silowagen, etc mit europäischem Profil wird man hier nicht finden, für die wäre dort Endstation und es gibt dort keinen entsp. Kunden, die die Wagen empfangen würden.)
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