DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo Allerseits,
ich bin am Freitag, 20. mit IC 2314/2315 nach Niebüll und zurück gefahren und habe ein bisschen auf die REs geachtet:

- mir kam kein einziger RE entgegen, der keine MP-Wagen hatte. Es bleiben also nur noch wenige mögliche Umläufe, auf denen es einen Ersatzzug hätte geben können.
- In der Abstellgruppe hinter der Klappbrücke stehen zwei TRI-Wagen, zwei Steuerwagen und zehn Doppelstockwagen
- einige Nummern:
-D-DB 50 80 26-35 021-7 DBz
-D-DB 50 80 26-35 025-8 DBz
-D-DB 50 80 36-35 003-3 DABz
-D-DB 50 80 26-35 034-0 DBz
-D-DB 50 80 36-35 009-0 DABz
-D-DB 50 80 26-35 030-8 DBz
-D-DB 50 80 36-35 006-6 DABz
-D-DB 50 80 26-35 029-0 DBz

Soweit von mir,

schoki41

Damit es nicht so trocken ist:
https://abload.de/img/dagebuell1-p1380092auefd.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:23:16:21:55.
irgendwie kommen mir die Wagen-Nummern bekannt vor,

aber nicht aus Schleswig Holstein....

Wagen-Micha
Wagen-Micha schrieb:
irgendwie kommen mir die Wagen-Nummern bekannt vor,

aber nicht aus Schleswig Holstein....

Wagen-Micha

Logisch, dort waren die Wagen ja auch vorher nie zuhause...

Viele Grüße vom
http://abload.de/img/bild4310headb.jpg
sind wohl alle aus München.

Oder waren auch welche in Mukran zwischenabgestellt ?

Neuer Heimatbahnhof dürte dann wohl Kiel sein ?

Wagen-Micha
Wagen-Micha schrieb:
Zitat:
Oder waren auch welche in Mukran zwischenabgestellt ?
Nein, alles München
141 414 schrieb:
Wagen-Micha schrieb:
Zitat:
Oder waren auch welche in Mukran zwischenabgestellt ?
Nein, alles München
Alle aus dem "Ringzug West". Sind druckbelüftete Dosto's die wegkamen, als die neuen Dosto's und die 445 den Betrieb aufnahmen. Vielelicht auch einige Reservefahrzeuge, die in MPB hinterstellt waren.

Gruß
diesel-fan