DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Lok zieht nach Kaldenkirchen.

91 80 6 111 037-8 D-DB Unt. LD X 09.12.11 Verl. EDOB 03.12.18
D-DB 50 80 31-34 226-6 ABnrz 418.4 Unt. TS2 02.10.14
D-DB 50 80 22-34 309-1 Bnrz Unt. MMF 16.04.14
D-DB 50 80 22-34 415-6 Bnrz Unt. WW X 25.06.13
D-DB 50 80 82-34 324-7 Bnrdzf Unt. WW X 30.04.13





Nachdem man vor kurzem ca. eine Woche mit zwei (von sechs) abgeschlossenen Wagen unterwegs war, hat man jetzt von sechs auf vier Wagen reduziert.
Offensichtlich ist das jetzt letzte Aufgebot von DB Regio NRW. Im Bw Köln-Deutzerfeld stehen noch sechs oder sieben n-Wagen, davon zwei Karlsruher Köpfe.
Moin,

danke für die Wagennummern. Die Aussage bzgl. Wagenzahl stimmt aber nicht ganz: Das Zugpaar 10839/10838 ist seit jeher mit fünf Wagen bestellt, es fehlt also aktuell nur ein Bnrz.
Zusätzlich zu den Wagen im Deutzerfeld müsste noch ein kompletter fünf-Wagen-Zug im Kölner Bbf stehen, der Park im Umlauf wird wöchentlich getauscht. Warum derzeit eine der Parks mit nur vier Wagen unterwegs ist, kann ich aber auch nicht genau sagen.

Freundliche Grüsse



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2020:07:05:17:15:47.
Danke für die Zusatzinfos und die Korrektur!
Hatte bislang gedacht, man wäre immer mit zwei Abnrz, drei Bnrz und einem Karlsruher unterwegs gewesen.
Diese Reihung war so bis Ende 2016 auf der RB35 nach Wesel/Emmerich und auf manchen RE1-Verstärkern planmässig. Sicherlich waren solche Züge auch mal ersatzweise am RE8 im Einsatz, vielleicht hattest Du die bewusst wahrgenommen.

Grüsse
Danke für die Info.
Wollte im August, wenn die Gamescom in Köln ist, mal hinfahren.
Aber nicht um auf die Messe zu gehen, sondern in der Hoffnung alle
verfügbaren n-Wagen von NRW im Einsatz zu sehen.

Weiß jemand schon was konkretes zur Gamescom, bezüglich Sonderzüge
und eingesetzte Fahrzeuge ???

LG Matthias
Interessant könnte auch der Einsatz der n-Wagenparks von TRI sein.