DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

VTG Vorführung etwa 25 Jahre her

geschrieben von: bengt

Datum: 13.07.18 12:24

http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/gsv/VTG/1.jpg
Damals hat VTG einiges gezight. Tomteboda Rangierbahnhof die heute stillgelegt ist.
http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/gsv/VTG/2.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/gsv/VTG/3.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/gsv/VTG/4.jpg

http://i25.photobucket.com/albums/c63/bengts/gsv/VTG/5.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:07:13:12:26:15.

Re: VTG Vorführung etwa 25 Jahre her

geschrieben von: 155 237

Datum: 13.07.18 14:30

Hallo bengt,

danke für das Zeigen der alten Fotos.
Sehr schön anzusehen, besonders der letzte Wagen 33 80 7967 178-4 ist eine wahre Schönheit.
Da kann man wirklich froh sein, dass diese alte LHB-Bauart mit Ausnahme von 4 Wagen noch fast vollständig erhalten ist und laut VTG auch noch in Zukunft eine wichtige Rolle für Kunden in Osteuropa spielt.

MfG Pascal

Re: VTG Vorführung etwa 25 Jahre her

geschrieben von: Unimat-sprinter

Datum: 13.07.18 14:45

Hallo bengt,
kannst Du mir die Wagennummer vom VTG-Salonwagen Bild 1 mitteilen?
Danke.
Gruß Heinz

Re: VTG Vorführung etwa 25 Jahre her

geschrieben von: GEFCO

Datum: 14.07.18 08:15

Moin bengt!

Auch von mir ein Danke für die Fotos
Der 33 80 7967 178-4 gefällt mir auch am besten.
Und schön das noch alle 3 Wagen in Betrieb sind :-)

Gruß, Aljoscha

Re: VTG Vorführung etwa 25 Jahre her

geschrieben von: Lothar aus dem Norden

Datum: 18.07.18 16:47

Unimat-sprinter schrieb:
Hallo bengt,
kannst Du mir die Wagennummer vom VTG-Salonwagen Bild 1 mitteilen?
Danke.
Gruß Heinz


Hallo,

Ich habe hier noch ein "buntes Bild" von dem Ding:

http://666kb.com/i/dvbjxpihizhbggow6.jpg
Das Bild entstand am 11.6.88 auf der internationalen Verkehrsausstellung in Hamburg.

Notiert habe ich mir damals folgende Wagennummer:

DB 51 80 09-15 100-3 P

Nach meinem Kenntnisstand ist der Wagen nicht mehr im Bestand

Gruß aus Kiel: Lothar

http://666kb.com/i/ccu1t7lavf8r9p4my.jpg

MaK-DE 1024 - alles andere ist nur Spielzeug

Re: VTG Vorführung etwa 25 Jahre her

geschrieben von: apfelpfeil

Datum: 19.07.18 11:08

Der Konferenzwagen ist ein Umbau aus einem ehemaligen Postwagen, Baujahr 1953.

Er ist bei der "Erlebnisbahn Ratzeburg" gestrandet (also längst nicht mehr im Bestand, aber offensichtlich noch existent, auch wenn das Bild nun auch schon wieder ~ 10 Jahre alt ist):

http://www.erlebnisbahn-ratzeburg.de/archiv/bilder/pic2scr.pl?file=2010/P1360936_1600x1200.jpg

Re: VTG Vorführung etwa 25 Jahre her

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.07.18 11:40

Servus,

es war mal der Post4mg-bI/26,1 Nür 6018 von Hansa-Waggon

Kanzleirat