DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Der HKX ist "zurück" mit neuer HU [1 WgB.]

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 23.06.18 18:50

Moin,

seit über zwei Wochen ist der Bimdz268.9 von BTE wieder im FlixTrain Hamburg-Köln im Einsatz.
Der Wagen bekam in der Zwischenzeit eine neue HU im DB Aw Neumünster und präsentiert sich optisch unverändert zum letzten Einsatz im HKX-FLIXTRAIN zu Weihnachten/Silvester 2017 mit Flixbus- und HKX-Logo:

https://abload.de/img/2018hkxzg5kkf7.jpg
D-BTEX 56 80 84-90 702-7 Bimdz268.9 | Unt. AN X 18.05.2018

Re: Der HKX ist "zurück" mit neuer HU [1 WgB.]

geschrieben von: kbs755

Datum: 26.06.18 21:34

Sieht ja schön aus ,

aber was machen die privaten Fernverkehr EVUs eigentlich wenn die alten Schätzchen nicht mehr zu reparieren sind ? Die Spenderwagen der Bimz waren ja schon beim Umbau nicht mehr die jüngsten Fahrzeuge . (Die Frage ist eher rhetorisch !)

Gruß Norbert

Re: Der HKX ist "zurück" mit neuer HU [1 WgB.]

geschrieben von: tbk

Datum: 26.06.18 23:12

Gebrauchtwagen gibts genug, aktuell haben beispielsweise die ÖBB etliche drehfalttür-Bmz auf dem hof stehen.
Zum abgebildeten Bimdz würde mich interessieren, ob der auch noch die grüne komplettfolie kriegt.

mit den allerbesten grüßen aus der Obersteiermark, tobias

Korrespondenz bitte per e-mail, nicht über "Private Nachrichten" - das wird sonst viel zu schnell voll!

Bei der fülle des zu verarbeitenden materials sind trotz sorgfältiger bearbeitung vereinzelte tippfehler oder kleinere unstimmigkeiten nicht immer vermeidbar. Eine rechtliche gewähr für die richtigkeit des inhalts dieses beitrages kann daher nicht übernommen werden.