DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen-Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

bei meiner heutigen Durchfahrt in Heersbruck fiel mir ein roter Vorkriegs Speise/Gesellschaftswagen mit ungewöhnlicher Fensteranordnung auf.

Weiß jemand, was der da macht und wem er gehört?
Hallo !

Es heist "Hersbruck". Steht da immer noch der Schürzen-Speisewagen,den ich vor 5 Jahren mal vom Zug aus fotografiert habe ?
Er sollte wohl der IGE gehören.

[www.privat-bahn.de]

19.05.2013.JPG

Gruß : Werner S.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:05:01:09:25.

Fotos aus besseren Zeiten

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.06.18 10:03

Hier der 1220 zu besseren Zeiten in den 80er in Hamburg Hbf. Unter EK-Regie als 51 80 09-80 001-3 P
Gebaut, 1942 von der WUMAG, Görlitz

1220_1.jpg

1220_2.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2018:06:05:13:44:10.

Re: Fotos aus besseren Zeiten

geschrieben von: no-night

Datum: 05.06.18 12:58

Ja, das ist der IGE-WR. Bis 2001 - evtl. 2002 - in Einsatz, dann ist er HU-fällig geworden. Seither verkehrten in den IGE-Sonderzügen zuerst der "rote" WR von Classic Courier, danach der PEF-ARmz.
ja, das ist er!

Steht heute noch so da wie auf dem Foto.

Irgendwie finde ich den Wagen zum Verrotten viel zu schade...

Danke an alle!
Hallo in die Runde,
bei einer Reise mit 01 150 vor 2 Jahren die in Hersbruck endete, habe ich mir den Wagen auch angesehen. Er hat eigentlich noch einen ganz guten Zustand was die Substanz betrifft. Er ist aber innen nahezu vollständig ausgeräumt. Die Ausstattung ist aber noch vorhanden. Den wieder herzurichten dürfte einen ordentlichen 6 stelligen Betrag kosten.
Viele Grüße

Es grüßt die 3 Seenbahn
Immer aktuell: Unsere Homepage und die Facebook-Seite - Vorbeischauen lohnt sich!