DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

n-Wagen auf der Frankenbahn im Sommer 2018?

geschrieben von: Übersetzfenster

Datum: 10.05.18 21:10

Liebe Eisenbahnfreunde,

im aktuellen Heft der Drehscheibe wurden ja einige Änderungen beim Fahrzeugeinsatz auf der Frankenbahn (Stuttgart - Heilbronn - Würzburg) vermerkt. Aber wie sieht dort eigentlich das aktuelle Gesamtbild hinsichtlich der Rotlinge aus?

Im Stuttgarter Raum scheinen sie ja - zumindest unter der Woche - noch ganz munter unterwegs zu sein. Aber wie sieht es eigentlich an den Wochenenden aus? Gibt es da noch Umläufe? Und kommen gelegentlich auch noch n-Wagen bis nach Lauda oder gar Würzburg hinauf?

Freue mich über jeden erhellenden Kommentar.

Viele Grüße,
Laurenz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.05.18 21:46.

Re: n-Wagen auf der Frankenbahn im Sommer 2018?

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 11.05.18 10:39

Moin!

Also unter der Woche verkehren einige Umläufe, bis Laude kommt jedoch nur ein Umlauf. Morgends verkehrt noch ein Zugpaar Stuttgart Hbf - Mosbach-Neckarelz mit n-Wagen. Zudem müsste auch Heilbronn - Öhringen morgends ein Schülerzug fahren. Aufgrund der aktuellen Baustelle kommen n-Wagen nach Osterburken nur selten.

Aber nun zum Wochende, solange die Strecke Bad Friedrichshall - Osterburken noch offen ist, fährt dort Wochenends ein Zugpaar. Nach ende der Baustelle sollen dort dann 628 fahren.

Die Umlaufpläne kann ich später oder die Tage mal schicken.


Mfg Nico

Meine Berichte:
[www.drehscheibe-online.de]
http://up.picr.de/30131919yu.jpg

Re: n-Wagen auf der Frankenbahn im Sommer 2018?

geschrieben von: Oliver218254

Datum: 11.05.18 14:00

n-wagen16 schrieb:
Moin!

Also unter der Woche verkehren einige Umläufe, bis Laude kommt jedoch nur ein Umlauf. Morgends verkehrt noch ein Zugpaar Stuttgart Hbf - Mosbach-Neckarelz mit n-Wagen. Zudem müsste auch Heilbronn - Öhringen morgends ein Schülerzug fahren. Aufgrund der aktuellen Baustelle kommen n-Wagen nach Osterburken nur selten.

Aber nun zum Wochende, solange die Strecke Bad Friedrichshall - Osterburken noch offen ist, fährt dort Wochenends ein Zugpaar. Nach ende der Baustelle sollen dort dann 628 fahren.

Die Umlaufpläne kann ich später oder die Tage mal schicken.


Mfg Nico


Servus !

Was soll wo mit 628 fahren ? Für Aufklärung wäre ich dir dankbar. ;-)

Danke und Gruss
Oli



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.18 14:01.

Re: n-Wagen auf der Frankenbahn im Sommer 2018?

geschrieben von: n-wagen16

Datum: 11.05.18 18:14

Auf der RB Bad Friedrichshall - Osterburken sollen dann Wochenendes 628 verkehren

Meine Berichte:
[www.drehscheibe-online.de]
http://up.picr.de/30131919yu.jpg

Re: n-Wagen auf der Frankenbahn im Sommer 2018?

geschrieben von: PL

Datum: 22.05.18 09:13

Die Garnitur mit 4 - 5 n-Wagen und der 147er davor fährt z.Zt. im Abschnitt Wü - Osterburken einen der RE-Pendelumläufe. Zuführwege zur Heimatdienststelle gibt es ja, aber so wie die Garnitur ausschaut wird bis zum (Z)Erbrechen gefahren.

Grüße aus Wü

TW 239