DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF
Hallo,

seit längeren kreist diese Frage schon in meinem Kopf herum, jedoch das Internet lieferte mir bis jetzt keine konkrete Antwort. Mir sind nur Bom-Wagen bekannt, welche noch bei der DB AG dienten.
Gab es auch noch Bmhe in dieser Farbgebung bei der DB AG?


Gruß
Sechsachser

Jo, gab es

geschrieben von: Railpeter

Datum: 04.05.18 13:21

Moin,

die Frage wurde hier schon einige Male diskutiert. Es gab auch einige wenige Mitteleinstiegswagen, welche allerdings nachrangig eingesetzt worden sind.

Siehe beispielsweise hier:
[www.drehscheibe-online.de]

oder hier:
[www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de]

Gruß Peter

https://abload.de/img/mvtutgutqmjcv.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.18 13:21.

Eher Nein

geschrieben von: tommy10

Datum: 04.05.18 13:57

Bmh(e) haben es meiner Kenntnis nach nicht im StädteEx-Lack bis zur DB AG geschafft. Sie waren nur eine Zwischenlösung und wurden, als genügend 26,4 m Seitengangwagen (Bm) zur Verfügung standen, umlackiert.

mfg tommy10

Nachtrag: Umlackierungsdaten zusammengestellt von K. Habermann: [www.drehscheibe-online.de]





7-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.18 15:22.

Re: Eher Nein

geschrieben von: Heizer Jupp

Datum: 04.05.18 14:42

Hast Du etwa das Wort "Seitengangwagen" verwendet!?
Das laß mal nicht "nozomi07" lesen, dann kannst Du Dir aber was anhören... ;-)

Re: Eher Nein

geschrieben von: Steffen Hennig

Datum: 04.05.18 15:37

Hallo
Die Wagen wurden alle von 9.88 bis 5.89 wieder umlackiert in grün bzw grün /beige. Der letzte Wagen war auch der einzige, der noch bis ins Jahr 1989 in orang lief und erst 5.89 umlackiert wurde. Das war der 21 12 005.
Gruß Steffen