DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

Frage zu Flixtrain wagen und Lokführer

geschrieben von: Mediarail.be

Datum: 29.04.18 15:20

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum. Ich weiß nicht, ob meine Fragen im richtigen Forum sind.

Ich habe eine seite über Flixtrain geschrieben. Es ist noch nicht vollständig, weil es schwierig ist. >>> [Flixtrain]

Es gibt noch unbeantwortete Fragen.

Ich würde gerne mehr über die Flixtrain Mitarbeiter erfahren :

1) Wer fährt mit dem Zug Hamburg-Köln? BTE oder MRCE Lokführer ?
2) Wer fährt mit dem Zug Berlin-Stuttgart? Hectorrail oder Leo-Express Lokführer ?

Fahrzeuge:

3) Ich verstehe die Rolle von Leo-Express als Eisenbahngesellschaft nicht. Hectorrail ist auch eine Eisenbahngesellschaft. Was macht Leo Express?
4) Ich lese verschiedene DSO-Beiträge. Wenn ich richtig verstehe, gibt es für die Züge Berlin-Stuttgart eine Mischung mit wagen von SRI Rail Invest und Heros. Richtig?

Es ist nicht so klar.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

(Sorry für diesen sehr einfachen Text, Google Translate ...)

Frédéric de KEMMETER
Mediarail.be

Re: Frage zu Flixtrain wagen und Lokführer

geschrieben von: gastronomie1916

Datum: 29.04.18 16:52

Hallo Frédéric,

willkommen im Forum. Das ist das Wagen-Forum. Die Fragen zu den Wagen sind hier richtig.

1) Der Zug Hamburg - Köln wird von BTE (BahnTouristikExpress, Nürnberg) gefahren. Die Lokführer kommen auch von BTE. Die Lok ist von MRCE gemietet.

2) Der Zug Berlin-Stuttgart wird von Hectorrail im Auftrag von LEO Express gefahren. Um die Lokführer kümmert sich Hectorrail. (Es fahren fahren Lokführer von Hectorrail und von anderen Firmen.)

3) Hectorrail macht nur die Durchführung der Fahrt.

4) Richtig. Es gibt Wagen von der SRI Rail Invest (früher orange Locomore-Wagen) und Heros-Wagen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.

Amitiés
Merlin