DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 10 - Wagen 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Das Wagen-Forum ist Bestandteil des Angebotes von www.revisionsdaten.de im Verbund von www.drehscheibe-online.de. Bitte auch Revisionsdaten von Wagen in diesem Forum unterbringen.
Moderatoren: allgäubahn - MWF

SNCF Corail-Wagen

geschrieben von: Nordwestbahn

Datum: 22.04.18 21:08

Hallo Zusammen!

Ich versuche mir gerade ein Bild von den SNCF Corail Wagen zu machen, die ja in verschiedenen Ausführungen in großer Stückzahl gebaut wurden.
Hat jemand Typenpläne von diesen so eleganten Wagen der 70er/80er Jahre?
egal ob im Ursprungszustand oder nach der Modernisierung in den 90er Jahren ...

im Web habe ich leider fast nichts dazu gefunden :-/

Vielen Dank

lg Philipp

Re: SNCF Corail-Wagen

geschrieben von: Peter van Rosmalen

Datum: 22.04.18 22:53

guten Abend,

Ich kann ihnen dieses Heft empfehlen.:

[www.mixmediastore.com]

Mit freundliche Grüße,
Peter

Re: SNCF Corail-Wagen

geschrieben von: Nordwestbahn

Datum: 23.04.18 05:44

Hallo Peter!

vielen Dank für den Hinweis, werde ich umgehend bestellen!!
hier gibt es halt doch die richtigen Experten ...


thx

Philipp

Re: SNCF Corail-Wagen

geschrieben von: Michael K.

Datum: 25.04.18 10:40

Nordwestbahn schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich versuche mir gerade ein Bild von den SNCF Corail Wagen zu machen, die ja in verschiedenen Ausführungen in großer Stückzahl gebaut wurden.
Hat jemand Typenpläne von diesen so eleganten Wagen der 70er/80er Jahre?
egal ob im Ursprungszustand oder nach der Modernisierung in den 90er Jahren ...

im Web habe ich leider fast nichts dazu gefunden :-/
Zur Übersicht über die verschiedenen Serien gibt es hier eine Liste: [ec64.pagesperso-orange.fr]

Im Rahmen des Wagenverkaufs hatte die CFL mal einige Wagenskizzen online gestellt, ich habe sie mal hochgeladen:
A10tu (VTU 75)
B10tu (VTU 75)
A4B6u (VU 75)

Re: SNCF Corail-Wagen

geschrieben von: Nordwestbahn

Datum: 25.04.18 10:57

Hallo Michael!

vielen Dank für die Infos und Typenpläne!
es ist immer wieder erstaunlich was in den privaten Archiven für Kunststätze lagern :D


liebe Grüße

Philipp